Menschen im Alter begleiten

Fr, 08. Mär. 2019

Am Mittwoch wurde eine neue Vortragsreihe zur Unterstützung von Angehörigen und Betreuungspersonen eröffnet. Im Zentrum standen die Begleitung von Menschen im Alter und die Entlastungsangebote für Betreuende.

Als Referenten stellten Susanne Aeschlimann (Angehörigen-Support Pro Senectute Haus Reichenbach), Therese Kaufmann (Tagesbetreuung mit Herz, Reichenbach) und Marcel Paries (Tagestreff Solina, Spiez) ihre zahlreichen Angebote vor.

Susanne Aeschlimann gab einen Einblick in die Erlebniswelt von «pflegenden» Angehörigen. Im Pro Senectute Haus Reichenbach sind sie die grösste Gruppe von Menschen, die ein- und ausgehen. Angehörige seien nicht nur Familie – auch Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen können Angehörige sein, betonte Aeschlimann.

Marcel Paries beschrieb den Tagestreff Solina als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses