«Wir haben keine andere Wahl»

Fr, 05. Apr. 2019

Zu teuer oder sogar noch zu klein? Die geplante Erweiterung des Widi-Schulhauses ruft durchaus noch Kritiker auf den Plan. Doch Alternativen scheint es nicht zu geben – die Platznot ist akut.

BIANCA HÜSING
Es brauchte einige Anläufe, bis der Gemeinderat sich zu einer baulichen Lösung im Widi durchringen konnte. Mal wurde die Schulraumknappheit ganz grundsätzlich angezweifelt («Sind die Räume auch wirklich ausgelastet?»), mal schlug man eine bessere Nutzung der anderen Schulstandorte vor. Und noch vor drei Monaten diskutierte der Rat «weitere Ideen» – alles, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Umso bemerkenswerter ist, dass sich inzwischen sogar die grössten Skeptiker ausdrücklich für den Anbau einsetzen. «Ich habe es selbst lange nicht einsehen wollen, aber: Wir haben keine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses