A8 Spiez: Rückstau nach Selbstunfall

  04.04.2019 Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall auf der A8 bei Spiez ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 3. April, gegen 16.05 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto auf der A8 in Richtung Interlaken unterwegs, als es kurz nach dem Leimerntunnel nach links geriet, dort in die Mittelleitplanke und in der Folge in die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand prallte, ehe es schliesslich zum Stillstand kam. Die Lenkerin des Autos wurde beim Selbstunfall verletzt. Sie wurde durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Für die Dauer der Bergung des Fahrzeugs musste die A8 zwischen Spiez und Faulensee in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichem Rückstau in beiden Fahrtrichtungen. Neben der Kantonspolizei Bern und einem Ambulanzteam standen auch ein Abschleppdienst sowie Spezialisten des Tiefbauamts des Kantons Bern im Einsatz. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Pressedienst Kantonspolizei Bern


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote