Junioren schaffen den Aufstieg

Di, 02. Apr. 2019

EISHOCKEY Mit einem Sieg waren die Junioren A von Adelboden und Kandersteg in die Aufstiegsspiele gestartet (der «Frutigländer» berichtete). Im zweiten Match auswärts gegen Bern 96 erlitten sie eine Niederlage. Die letzte der drei Aufstiegspartien Junioren A/Top musste nun also gewonnen werden, um nächstes Jahr eine Liga höher spielen zu können.

In Kandersteg empfingen die Junioren den HC Ascona, einen bekannten Gegner aus der Meisterschaft. Nach einem eher harzigen ersten Drittel und einem Zwei-Tore-Rückstand begannen die Frutigtaler im zweiten Abschnitt richtig Eishockey zu spielen. Gegen den bekannten Widersacher gingen die Einheimischen nun beherzter zur Sache, liessen den Puck laufen und schnürten die Tessiner in der eigenen Zone ein. Schon bald hiess der neue Spielstand 2:2, und so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses