Erfolgreiche Online-Petition

Fr, 12. Jul. 2019

Seit Anfang Juni unterstützt der «Frutigländer» die Internet-Plattform Petitio. Gestern lief die Sammelfrist für die ersten dieser Bittschriften ab – eine davon hat die nötige Anzahl an Unterstützern erreicht.

MARK POLLMEIER
Für zwei Anliegen konnten Bürgerinnen und Bürger in den vergangenen 30 Tagen ihre Stimme abgeben. In Frutigen ersetzen an manchen Stellen zwei gelbe Füsschen die bisherigen Fussgängerstreifen. Dies sei ein Sicherheitsrisiko, fand die SP Frutigland und bat den Frutiger Gemeinderat, die Füsschen wieder durch herkömmliche Fussgängerstreifen zu ersetzen.

Obwohl die gelben Markierungen in Frutigen häufig diskutiert wurden, fand der SP-Vorstoss nicht genügend Unterstützer. 58 Stimmen gingen via Petitio.ch für das Anliegen ein – für eine erfolgreiche Online-Petition wären 200…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses