Tage mit weniger Teams

Fr, 05. Jul. 2019

FUSSBALL Die Turnierwoche des FC Frutigen lockte Frauen und Männer wieder auf die Plätze. Trotz Wetterkapriolen zeigten sich die Akteure in Spiellaune. Zu denken gibt die sinkende Zahl der Teilnehmer.

TONI STOLLER
Ursprünglich wollten die Organisatoren die Turnierwoche wie in vergangenen Jahren am Montag mit dem Firmenturnier starten. Da sich nur gerade elf Teams dafür angemeldet hatten, spielten diese erst ab dem Dienstagabend um den Einzug in die K.o.-Phase. Bis Donnerstag fanden die Gruppenspiele statt, am Freitagabend wurde in den Finalspielen der Firmenmeister erkoren. Dabei traf der letztjährige Firmenmeister «100 % Starkstrom, Licht- und Wasserwerk Adelboden AG» auf das junge Team «Bucher Hydraulics Turbo, Frutigen». In einer hartumkämpften Partie setzten sich die Adelbodner knapp…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses