Ein Jahrzehnt über dem Thunersee

Fr, 16. Aug. 2019

Rolf und Silvia Knödler aus Bottmingen durften von Aeschi Tourismus ein Geschenk zum Jubiläum in der Gemeinde entgegennehmen: Das Ehepaar besucht das Dorf seit zehn Jahren und verbringt seine Ferien bei Amslers in der Ferienwohnung Rosenthaler. Silvia Knödler erzählt, dass sie vor Jahren eine Wohnung in Aeschi gesucht hätten und dabei auf den Namen Rosenthaler gestossen seien. «Dieser Name hat mich daran erinnert, dass ich vor Jahren mit einer Frau Rosenthaler die Schule besuchte. Nach einem kurzen Telefonat merkten wir, dass wir tatsächlich Schulkameradinnen waren.»

Seither kommen die Knödlers immer wieder nach Aeschi. Sie schätzen die Gemeinde vor allem wegen der zentralen Lage und der Aussicht über den nahen See. Nach einem heissen Tag geniessen sie dort gerne ein kühles…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses