Via Kugel und Bob zum Stein

Fr, 16. Aug. 2019

STEINSTOSSEN Früher standen andere Sportarten im Zentrum, heute ist Reto Schläpfer in seiner gewichtigen Disziplin Leistungsträger des TV Reichenbach. Am 24. August wird er sein Können auch am Eidgenössischen zeigen.

Als Jugendlicher musste das Steinstossen bei Reto Schläpfer noch ein bisschen warten: Als Schüler war das Kugelstossen sein Sport Nummer eins. Mit Finalteilnahmen an der Schweizermeisterschaft, gekrönt mit einer Medaille, war das heutige Mitglied des TV Reichenbach sehr erfolgreich.

Er war Teil der Bobnation
Da Schläpfer sehr schnellkräftig ist, wurde aus dem Kugelstösser später ein Bobanschieber. Ende der 90er-Jahre und Anfang 2000 war die Schweizer Bobnation eine Macht. Mit seinem Piloten Rico Ammann gewann er Europacuprennen, ja sogar den Gesamteuropacup im Zweierbob.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses