Mofafahrer stirbt nach Kollision mit Postauto

  07.09.2019 Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall im Spreitlaui-Tunnel in Guttannen erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 7. September 2019, kurz nach 13.50 Uhr. Gemäss derzeitigen Erkenntnissen war ein Mofafahrer auf der Grimselstrasse von Guttannen herkommend nach Innertkirchen unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve geriet das Mofa aus noch zu klärenden Gründen stark nach links, wo es seitlich mit einem Postauto, das in Richtung Guttannen unterwegs war, kollidierte. Der Mofafahrer stürzte in der Folge zu Boden.

Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der Verunfallte noch vor Ort verstarb. Der verstorbene Mann ist formell noch nicht identifiziert, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf seine Identität.

Der betreffende Strassenabschnitt musste infolge der Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch das Tiefbauamt signalisiert. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote