Frau in Thun angeschossen

  25.01.2020 Polizeimeldungen

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Samstag, 25. Januar 2020, kurz vor 12.00 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bürglenstrasse in Thun zu einer Schussabgabe gekommen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor der benachbarten Liegenschaft eine Frau mit Schussverletzungen vor, die bereits von Privatpersonen betreut wurde. Sie wurde nach der medizinischen Erstversorgung in kritischem Zustand von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Kurz nach Eintreffen vor Ort konnte die Polizisten im Mehrfamilienhaus zudem einen Mann ohne Gegenwehr anhalten. Eine Schusswaffe wurde sichergestellt. Der dringend Tatverdächtige wurde in der Folge für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht und vorläufig festgenommen.

Zur Klärung der Ereignisse sind durch die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland derzeit weitere Ermittlungen im Gang. Stand erster Erkenntnisse ist von einem Beziehungsdelikt auszugehen.

Im Einsatz stehen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch Angehörige des Care Teams des Kantons Bern für die Betreuung betroffener Personen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote