Jugendliche Einbrecher gefasst

  28.01.2020 Polizeimeldungen

Am Montag, 27. Januar 2020, kurz vor 2.30 Uhr, bermerkte die Kantonspolizei Bern, dass sich auf dem geschlossenen Areal des "Ice Magic" in Interlaken eine Person befand, die in die dortigen Hütten der Gastronomiebetriebe einstieg. Vor Ort konnten die Patrouillen einen Jugendlichen anhalten. Er wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Bei der Einvernahme zeigte sich der 17-Jährige geständig, in den vergangenen Tagen beim "Ice Magic" mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle in die Verpflegungslokalitäten verübt zu haben. Entwendet wurden dabei unter anderem Bargeld, Rauchwaren und elektronische Geräte.

Im Zuge der Abklärungen konnte ein zweiter Jugendlicher identifiziert werden, der im Verdacht steht, an einem Teil der Delikte beteiligt gewesen zu sein. Der 15-Jährige wurde im Verlauf des Montags ebenfalls angehalten, wobei bei einer Hausdurchsuchung Deliktsgut aufgefunden und sichergestellt wurde.

Die beiden Jugendlichen werden bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht und werden sich nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor der Justiz zu verantworten haben.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote