Lötschental/Reichenbach: Flugzeugabsturz fordert vier Todesopfer

  25.07.2020 Region, Polizeimeldungen

Um 12:25 Uhr meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis, dass in der Region Gletscherspitz ein Kleinflugzeug abgestürzt sei. Einige Minuten später meldete dieselbe Person eine starke Rauchentwicklung.

Die aufgebotene Feuerwehr Lötschental sowie die Rettungskräfte wurden mit einem Helikopter der Air Zermatt auf Platz geflogen. Diese konnte nur noch den Tod der Flugzeuginsassen feststellen. Die Kantonspolizei und die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) begaben sich ebenfalls auf die Unfallstelle. Um die Unfallursache zu klären wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Wallis war die Maschine am Morgen auf dem Flugplatz Reichenbach gestartet. Dort sollte sie im Laufe des Tages wieder landen. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 66 und 50 Jahren und zwei Österreichern im Alter von 50 und 46 Jahren.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote