Wanderer in Mülenen verstorben

  01.10.2020 Mülenen, Emdthal, Polizeimeldungen

Die Meldung, dass auf einem Bergwanderweg oberhalb von Mülenen ein Mann abgestürzt sei, ging am Mittwoch, 30. September 2020, um zirka 15.30 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Mann in Begleitung einer Frau auf einem Bergwanderweg von der Mittelstation der Niesenbahn in Richtung Mülenen unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor der 57-Jährige plötzlich den Halt und stürzte einen Abhang hinunter. Nach kurzer Suche konnte er durch seine Begleiterin und anwesende Passanten rund zehn Meter unterhalb der Absturzstelle lokalisiert werden.

Trotz sofortiger Reanimationsmassnahmen konnte ein hinzugezogener Notarzt nur noch Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind Ermittlungen zum Unfall im Gange.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote