Die Junioren B sind in der Hinrunde aus der Youth League abgestiegen. Nun spielen sie eine Liga tiefer und stehen nach sechs Runden verlustpunktlos an der Tabellenspitze. Am Sonntagnachmittag trafen sie zuhause auf die viertplatzierten Azzurri Biel und unterstrichen die bisherigen Resultate mit einem weiteren Sieg.
Bei idealen Bedingungen starteten die Gäste aus dem Seeland besser in die Partie. Sie pressten hoch und setzten sich in der Hälfte der Einheimischen fest. Die Defensive überstand diese erste Druckphase jedoch dank solidarischer Abwehrarbeit und einigen Paraden von Tormann Albertani. Nach gut zehn Minuten gelang es den Kandertalern erstmals, einen Angriff bis in den Strafraum der Bieler zu spielen. Balmer lancierte Elia Frauchiger mit einem präzisen Pass in die Tiefe. Dieser fackelte nicht lange und knallte den Ball in die nahe hohe Ecke zur schmeichelhaften 1:0-Führung.
Azzurri versuchte danach weiter, mit druckvollem Spiel den Ausgleich zu erzwingen. Die Oberländer Defensive verteidigte jedoch alles, und es gelang den Gastgebern immer häufiger, sich zu befreien. In der 29. Minute lancierten sie einen schönen Angriff über mehrere Stationen. Von Elia Frauchiger gelangte der Ball auf den in die Tiefe laufenden Josua Frauchiger, der das Leder überlegt zur Zwei-Tore-Führung einnetzte. Die Reaktion der Gäste folgte sogleich: Zuerst rettete ein Verteidiger auf der Linie, und den anschliessenden Fallrückzieher eines Bielers parierte Albertani mit einer weiteren starken Parade. Dem Heimteam gelang es nach und nach, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und sich vor der Halbzeitpause Chancen zu erarbeiten. Brügger kam einmal bei einem Abpraller um eine Fussspitze zu spät und sah wenig später seinen satten Schuss aus 16 m vom Gästetorhüter pariert.



