Nach 19 Jahren Pfarrdienst in Frutigen und Achseten hat sich Christian Gantenbein am Sonntag mit einem Gottesdienst gemeinsam mit seiner Frau Brigitte von der Gemeinde verabschiedet. Ende Mai hatte der Frutiger Pfarrer das Pensionsalter erreicht. Kirchgemeindepräsidentin Christine Egger dankte den beiden für ihren langjährigen Einsatz.
Der letzte Arbeitstag sei ein zwiespältiges Gefühl, begann Pfarrer Gantenbein seinen Abschiedsgottesdienst. Zum einen freue er sich auf die Pension, zum anderen verlasse er das Amt mit etwas Wehmut und viel Dankbarkeit für die unzähligen Begegnungen, die schönen Erinnerungen sowie die Hochs, aber auch die Tiefs der vergangenen 19 Jahre. «Danket dem Herrn» lautete denn auch der Text des ersten Lieds, das die Besucherinnen und Besucher am Sonntagmorgen in der fast voll besetzten Kirche Frutigen sangen.



