StartLandwirtschaftBerner Alpkäsemeisterschaft erstmals an der OHA in Thun

Berner Alpkäsemeisterschaft erstmals an der OHA in Thun

Die 27. Ausgabe der Alpkäsemeisterschaft schlägt ein neues Kapitel auf. Erstmals findet der traditionsreiche Anlass im Rahmen der Oberländischen Herbstausstellung OHA in Thun statt. Ein mutiger Schritt, der laut Casalp-Präsident Marcel Rubin notwendig wurde, um die Marktfähigkeit des Berner Alpkäses AOP zu sichern.

«Wir müssen uns derzeit darum bemühen, mehr für den Absatz zu tun», sagt Casalp-Präsident Marcel Rubin im Gespräch. Der Vorstand von Casalp hat die Alpkäsemeisterschaft einer gründlichen Evaluation unterzogen. «Von fünf gesetzten Zielen wurden drei erreicht, zwei jedoch nicht. Zwar funktionierten die Besucherzahlen und die mediale Aufmerksamkeit gut, doch der wichtigste Punkt wurde als ungenügend bewertet – nämlich die Absatzförderung», so der Präsident.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Abonnenten des Frutigländer zugänglich. Bitte wählen Sie ein Abonnement, um den vollständigen Artikel zu lesen, oder melden Sie sich an, um den vollständigen Artikel zu lesen.

Zuletzt erschienen

Ähnliche Artikel

Mehr von diesem Autor