StartNewsAllgemeinVom Frutigland in die Welt: Die Perle an der Mosel

Vom Frutigland in die Welt: Die Perle an der Mosel

Fachwerk, Mosel, Weinberge und eine Burg hoch über dem Tal: An der Mittelmosel zeigt sich Bernkastel-Kues von seiner schönsten Seite. Der Ort ist ideal zum Schlendern, Geniessen und für kleine Ausflüge zu Fuss oder mit dem Velo.

von Klaus Herzmann

Manchmal braucht es nur wenige Schritte, um den Zauber eines Ortes zu spüren. Unten zieht die Mosel gemächlich durch das Tal, an den Hängen steigen die Reben steil empor, und über den Dächern wacht die Burg Landshut. Am Ufer legen Ausflugsschiffe an, in den Gassen klirren Kaffeetassen und Weingläser, und immer wieder bleibt man stehen, weil ein Fachwerkhaus, ein Brunnen oder ein schmaler Durchgang noch schöner ist als der vorherige.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Abonnenten des Frutigländer zugänglich. Bitte wählen Sie ein Abonnement, um den vollständigen Artikel zu lesen, oder melden Sie sich an, um den vollständigen Artikel zu lesen.

Zuletzt erschienen

Ähnliche Artikel

Mehr von diesem Autor