StartNewsSportErfolgeiche Frutiger am Eidgenössischen

Erfolgeiche Frutiger am Eidgenössischen

Alle drei Jahre wird ein Eidgenössisches Armbrustschützenfest organisiert. Bei der diesjährigen Ausgabe waren auch einige Schützen aus Frutigen mit dabei, die beachtliche Resultate erzielten.

Vom 9. bis 19. Juli fand in Weesen SG das 26. Eidgenössische Armbrustschützenfest (EASF) statt – ein besonderes Highlight für alle, die diesen Sport als Hobby betreiben. Knapp 800 Schützinnen und Schützen aus der ganzen Schweiz nahmen an diesem Anlass teil.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Abonnenten des Frutigländer zugänglich. Bitte wählen Sie ein Abonnement, um den vollständigen Artikel zu lesen, oder melden Sie sich an, um den vollständigen Artikel zu lesen.
Monya Schneider
Monya Schneider
Für die gebürtige Frutigerin Monya Schneiders war während der Schulzeit ganz klar Deutsch das Lieblingsfach. Für sie war es das Schönste einen Aufsatz schreiben zu dürfen. Sie absolvierte eine KV-Lehre und das Schreiben spielte dann für lange Zeit keine Rolle mehr in ihrem Leben. Ausser natürlich das regelmässige Tagebuchschreiben… Als der Frutigländer 2005 ins Leben gerufen wurde, begann sie über Anlässe der Schule Hasli zu schreiben und diese einzusenden. Diese Texte fanden offenbar Anklang und sie wurde von der Redaktion angefragt, ob sie nicht Lust hätte Freie Mitarbeiterin zu werden. Und so schreibt sie seit fast zwanzig Jahren regelmässig Berichte für den FRUTIGLÄNDER.

Zuletzt erschienen

Ähnliche Artikel

Mehr von diesem Autor