StartLandwirtschaftWechsel bei der Noss

Wechsel bei der Noss

SPIEZ Im Noss Schulzentrum Spiez hat per 1. August 2026 ein Wechsel in der Geschäftsleitung stattgefunden, wie die Bildungsinstitution schreibt. Michael Berger hat die Leitung der Privatschule übernommen. Er folgt auf Jürg Blaser, der die Noss während 18 Jahren mit grossem Engagement und Weitblick geführt und entscheidend geprägt hat.

Unter der Führung von Jürg Blaser wurden das Bildungsangebot und die Schulorganisation kontinuierlich weiterentwickelt sowie die Position des Noss Schulzentrums Spiez als anerkannte Bildungsinstitution gestärkt. Sein Wirken war geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, einer klaren Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie einer wertschätzenden Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Eltern und Partnern.

Michael Berger ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Zuletzt war er während knapp zehn Jahren als Finanzleiter eines IT-KMU tätig. Darüber hinaus verfügt er über langjährige und vielseitige betriebswirtschaftliche Expertise mit besonderem Schwerpunkt im Human-Resources-Bereich von KMU. Mit seiner breiten Praxiserfahrung und seinem strategischen Verständnis stärkt er die erfolgreiche Weiterentwicklung der Noss.

Mit dem Führungswechsel setzt das Noss Schulzentrum Spiez auf Kontinuität und Weiterentwicklung. Die Schule bleibt ihrem Auftrag verpflichtet, jungen Menschen eine qualitativ hochwertige und praxisnahe Bildung in einem persönlichen Lernumfeld zu bieten.

RED
RED
Die Redaktion des Frutigländers berichtet über aktuelle Ereignisse, spannende Geschichten und wichtige Entwicklungen aus dem Frutigland und der Region. Mit einem engagierten Team lokaler Journalistinnen und Journalisten sorgt die Redaktion dafür, dass die Leserinnen und Leser stets gut informiert sind - unabhängig, nah und verlässlich.

Zuletzt erschienen

Ähnliche Artikel

Mehr von diesem Autor