Aeschi, Aeschiried

Kategorie: 

Kleiner Brand in Aeschiried

Di, 21. Jan. 2020

Am letzten Freitagnachmittag bot sich dem «Frutigländer»-Leser Erich Salzmann in Aeschiried dieser Anblick. Vom Restaurant Chemihütte aus beobachtete er, wie auf dem Grundstück etwas unterhalb des ehemaligen Ferienzentrums plötzlich hohe Flammen aufloderten.

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Die Mitarbeitenden der Niesenbahn AG trafen sich am Dienstag zum Neujahrsapéro und blickten auf den Abschluss des Berghaus-Umbaus zurück. Zentrale Zukunftsthemen waren der Fachkräftemangel, die Digitalisierung sowie die Vorbereitungen für die bevorstehende Saison.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Mitte Januar lädt die Trachtengruppe Aeschi zu zwei Unterhaltungsabenden sowie zu einem Unterhaltungsnachmittag mit Theater ein. Der Tanz «Chrüz u quer dürs Limpachtal» fordert den Tänzerinnen einiges ab. Daneben dürfen ältere Tänze wie der «Aeschimärit» oder der «Polka d’E…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Aeschi, Aeschiried «Endlich war der Schnee da!», schreibt Fotograf Robertus Laan zu seinem Bild vom Aeschiner Wiehnachtswäg. Tatsächlich ist der Spaziergang entlang der erleuchteten Hütten und Ställe besonders schön, wenn die weisse Pracht einen glitzernden Kontrast abgibt. Momentan sorgt das…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch.

    Blickfang von Robertus Laan: Die dunklen Wolkenstreifen über der Silhouette von Leissiggrat und Morgenberghorn hat der Aeschiner am Mittwochmorgen gesichtet.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Am Samstag und Sonntag fand im Gemeindesaal ein Wintermärit der besonderen Art statt. Zum Einsatz kamen beispielsweise Kaffeekapseln.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Gute Schneebedingungen bescherten der Skilift Aeschiallmend AG eine bessere finanzielle Situation. Massgebend die Geschichte geprägt hat Präsident Hans Lengacher. Nach 25 Jahren Tätigkeit gab er das Amt in neue Hände.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Immer am Samstag vor dem 1. Advent laden die Verantwortlichen der Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen zu einem gemütlichen Adventsmorgen ein. Hans Fiechter hatte bereits um 6.30 Uhr im «Ofehüsi» eingeheizt. Dreieinhalb Stunden später entnahm er die Glut, reinigte die Öfen mit ein…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Kulinarische Köstlichkeiten und allerlei Handgemachtes gab es am Samstag am gut besuchten Adventsmärit in der Adelmatt in Aeschi. Weihnachtsdekorationen, Gebäck, exklusive Näh- und Strickarbeiten, Käse und Honig waren nur ein Teil der angebotenen Waren.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Am Freitagabend fanden sich beachtliche 255 Stimmberechtigte zur Gemeindeversammlung ein. Ein Grund für diesen Aufmarsch war sicherlich das Thema 5G – der einzig strittige Punkt auf der Traktandenliste.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Feine Nebelschwaden und die letzten Blätter an den Bäumen, dazu die erste Schneedecke – fotografiert von Therese Zaugg (Aeschiried).

    Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Die SVP-Sektion hat an ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung über die Traktanden der Gemeindeversammlung vom 29. November 2019 diskutiert und die Parolen dazu gefasst. Das Resultat: Die Versammlung stimmt allen Geschäften im Sinne des Gemeinderates zu.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Bereits zum zehnten Mal lädt der Wiehnachtswäg Ruhesuchende zur besinnlichen Begehung ein. Das «feu sacré» ist von anfänglich rund einem guten Dutzend Freiwilligen inzwischen auf ein grosses Team von Enthusiasten übergesprungen.

    Di, 26. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses