Aeschi, Aeschiried

Kategorie: 

IM BILD

Fr, 22. Mär. 2019

Suppenausschank «für eine bessere Welt»

Die Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen führt den traditionellen Suppentag abwechselnd in einem der beiden Dörfer durch. Letzten Samstag duftete es rund um den Gemeindesaal Krattigen nach Bündner Gerstensuppe.

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Aeschi Tourismus vermarktet Angebote lieber, als sie selber neu zu schaffen. Trotz knapper Ressourcen hält das kleine Team aber erstaunlich viele Eisen im Feuer.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Wie stark darf die Bevölkerung wachsen? Wo dürfen neue Häuser gebaut werden? Wo kann Gewerbe angesiedelt werden? Die Antworten des Gemeinderates wurden am Mittwoch vorgestellt – und gaben zu verschiedenen Diskussionen Anlass.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Mittagstisch neu in der Pension Adelmatt

    Jeweils am Dienstagmittag bietet die Gemeinde für Schüler einen Mittagstisch an. Künftig können die Schulkinder infolge der Schliessung des Restaurants Sternen den Mittagstisch in der Pension Adelmatt besuchen.

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Viele Interessierte – vom Rentner bis zu Vorschulkindern – liessen sich durch die Baustelle für den Anbau des Primarschulhauses führen. Nach den Sommerferien wird in den neuen Schulzimmern und Kindergartenräumen unterrichtet.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Sie war Nationalökonomin, Politikerin, marxistische Theoretikerin und Antimilitaristin. Rosa Luxemburgs Briefe zwischen 24. Juli und 14. August 1910 zeigen die schillernde Figur der europäischen Arbeiterbewegung aber von einer anderen Seite – nämlich als Touristin.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Wer entlang des Bänkli-Rundwegs wandert, kann sich auf Produkten von Kobi Zaugg ausruhen: Der Ein-Mann-Unternehmer fertigt Sitzgelegenheiten an, die er an lauschigen oder aussichtsreichen Plätzen montiert.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Das 50-Jahr-Jubiläum der Skilift Aeschiallmend AG wurde am Samstag mit Festivitäten vom Skirennen bis hin zum humorvollen Festakt gefeiert. Ein entsprechend positives Fazit konnten die Organisatoren ziehen.

     

    Di, 12. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Auf der Bühne sprühen Whole Lotta DC vor Spielfreude. Seit 27 Jahren ist die AC/DC-Coverband erfolgreich unterwegs, so auch am Freitagabend bei der Jubiläumsfeier des Skilifts.

     

    Di, 12. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried An der Hauptversammlung wurde der Samariterverein Aeschi – nach 118 Jahren – durch die verbleibenden 12 aktiven Mitglieder aufgelöst. Überalterung, Mitgliederschwund und Vakanzen im Vorstand haben dazu geführt. 

    Di, 12. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Letztes Wochenende lud der Gemischte Chor Stimmix Aeschi zum alljährlichen Treberwurstessen im Gemeindesaal ein. Aus Nah und Fern fanden sich Freitag- und Samstagabend zahlreiche hungrige Gäste ein.

     

    Di, 05. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Seit einem halben Jahrhundert lassen sich Skibegeisterte von den Anlagen der Skilift Aeschiallmend AG befördern. Immer wieder ist das Unternehmen den Launen der Natur ausgesetzt. Doch mit viel Herzblut meistern die Betreiber derlei Herausforderungen.

     

    Di, 05. Feb. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Fehler beim Versand von Abstimmungs- oder Wahlunterlagen sind ein bekanntes Phänomen. Aktuell hat es die Gemeinde Aeschi getroffen – mit überschaubaren Folgen.

     

    Fr, 01. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses