banner
banner

Aeschi, Aeschiried

Kreative Kirchgemeinde

Fr, 03. Apr. 2020

«Gottesdienst am offenen Fenster» nennt sich seit der Corona-Krise die Alternative zur Sonntagspredigt in Aeschi. Beim «Zusammensitzen auf Distanz» sei die Idee entstanden, erzählt Pfarrer Hansruedi von Ah. Alle Leute sind eingeladen, um 9.45 Uhr ein Instrument zu spielen oder …

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Im Zuge der Bezirksreform 2010 wurde in der Feuerwehr Frutigen-Niedersimmental ein neues Führungstrio eingesetzt. Einer davon: Major Hans Fuhrer. Der Aeschiner wurde damals zum Kreisfeuerwehrinspektor gewählt.

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Aeschi, Aeschiried AESCHI In diesem Sommer hätte im Freilichttheater auf der Aeschiallmi das Stück «Ds Chüejerglüt» aufgeführt werden sollen. An der ausserordentlichen Sitzung vom 23. März hat das OK beschlossen, das Theater infolge der aktuellen Situation auf den Sommer 2021 zu verschieben.

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Letzte Woche präsentierten fünf Personen aus dem Berner Oberland in der Fernsehsendung «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» ihren Wohn- und Herzensort. Nach Meiringen, Gadmen und Ringgenberg war am Freitag Aeschi an der Reihe – mit Gastgeberin Fränzi Reichenbach.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Am vergangenen Samstag fand im Kirchgemeindehaus eine Gesprächsrunde im Rahmen der Reihe «EINE Welt – für ALLE» statt.

    Fr, 20. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner