Aeschi, Aeschiried

Faszinierender Beruf

Di, 16. Okt. 2018

Franz Cotting weiss morgens nie was der Tag bereithält. Der Aeschiner Rega-Pilot erlebt viel Spannendes, aber auch Trauriges. Im nächsten «Frutigländer» erzählt er aus seinem Berufsalltag.

Kategorie: 

Schwimmen, Laufen und Biken mit Aussicht

Di, 16. Okt. 2018

Zum 22. Mal findet am 21. Oktober der Mountain-Bike Duathlon statt. Neu gibt es diesmal auch eine Triathlon-Wertung. Damit soll der auch bei Spitzenwettkämpfern beliebte Anlass eine weitere Gruppe von Teilnehmenden ansprechen.

MICHAEL MAURER
Wer sich nicht nur in Joggingschuhen und auf dem Bike, so…

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Der Aeschiner Kurt Oswald ist Schaubäcker im «Stöckli». Das Haus diente einst als Altenteil und wird seit 1975 auf dem Ballenberg als Ofenhaus genutzt. Wie lange dort noch gebacken wird, ist jedoch ungewiss: Für die nötige Sanierung des Ofens fehlt das Geld.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Jodeln mit vielen Gästen

    Zu einem bunten Strauss an Liedern und Jutzen laden die Bärgjodler Aeschiried. Die Gastgeberformation singt am 20. Oktober im Gemeindesaal unter anderem Kompositionen von Adolf Stähli sowie den klubeigenen Grat-Jutz. Das Jodlerchörli Eriswil wurde 1957…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Die gebürtige Aeschinerin Patricia Circelli-Rauber hat durch ihren Mann ihre sportliche Leidenschaft entdeckt. Seit gut einem Jahr nimmt sie an Triathlons teil und erobert dabei regelmässig Spitzenplätze. Ihre grösste sportliche Herausforderung hat sie jedoch noch vor sich.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried In historischen Gewändern präsentierten angehende Tourismus-Fachleute neue Ideen für die Region. Während die ungewöhnliche Bekleidung mit dem Spiezer Schloss zu tun hatte, waren andere Konzepte der Niesenbahn und der Gemeinde Aeschi gewidmet.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Eines ist klar: Niemand zahlt gern Bussen. Wenn diese dann noch ungerechtfertigt scheinen, ist der Ärger umso grösser. In Aeschi wird zuweilen über das angeblich rigorose Verteilen von Bussenzetteln geklagt. Zu Recht?

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Zuhinterst im Suldtal haben schwere Regenfälle auf kleinem Raum grossen Schaden angerichtet. Ein Teil des Rundwanderwegs Pochtenfall, eine Holzbrücke sowie ein Geländefahrzeug wurden zerstört.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried «Mein Vorgänger bat vor Jahresfrist den Verein ‹Junge Aeschiner› um einen Betrag zur Anschaffung einer Rutschbahn im Hallenbad. Seit gut drei Monaten benützen nun unsere kleinsten Badegäste den ‹Delfin›», freut sich Geschäftsleiter Patric Berger. Peter Rubin, Präsident der…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried SCHIESSEN Regelmässiges Training, Ausdauer und Disziplin haben Früchte getragen: Der Nachwuchs der Suldtalschützen holte an der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft Silber.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Wie bereits in den letzten Jahren führten die Schulen Aeschi und Krattigen als Abschluss des Herbstquartals am 21. September einen Orientierungslauf für die Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse durch. Bei bestem Wetter hatten sie einzeln oder in Zweier-Teams eine Stunde…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried Ob drei junge Männer der Feuerwehr Aeschi-Krattigen beitreten werden, ist ungewiss. Immerhin: Auch nach dem Ausprobieren der Atemschutzmaske waren sie noch interessiert.

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Frutigen Anfang Oktober verlässt der Allgemeinarzt Christian Stadlin Aeschi und folgt dem «Ruf» aus Frutigen. Er praktiziert ab 8. Oktober im «Schribmaschinähus».

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Aeschi, Aeschiried SCHWINGEN Die Schwingfestsaison neigt sich bereits wieder dem Ende zu. Davor wartet allerdings in Aeschiried ein letzter Höhepunkt. Alleine schon die Namen auf der Teilnehmerliste lassen Spannung aufkommen.

    WERNER FRATTINI
    Angeführt wird das illustre Teilnehmerfeld von den vier…

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses