Aeschi, Aeschiried

Kategorie: 

BLICKPUNKT - Suppe to go

Fr, 19. Mär. 2021

Am vergangenen Samstag führte die Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen statt des «Brot für alle»-Suppentags einen Take-away-Suppenverkauf durch. Im Freien, mit Maske und Abstand, waren vor dem Gemeindesaal Aeschi, beim Volg Krattigen und an der Skibar in Aeschiried Suppenstationen eingerichte.

GEMEINDERAT - Ortsplanungsrevision

Fr, 19. Mär. 2021

Der zweite Vorprüfungsbericht zur Ortsplanungsrevision (OPR) Aeschi ist mittlerweile eingetroffen. Die öffentliche Auflage der OPR läuft voraussichtlich ab April 2021 während 30 Tagen. Ziel ist es, dass dieses Geschäft den Bürgern an der Gemeindeversammlung vom 4. Juni 2021 vorzulegen.

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Am Samstag, 13. März, von 10-11.30 Uhr, verkaufen Freiwillige der reformierten Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen beim Volg Krattigen, vor dem Gemeindesaal Aeschi und bei der Skibar Aeschiried Gerstensuppe zum Mitnehmen. Dieser Suppenverkauf wird an Stelle des «Brot für…

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Aeschi, Aeschiried Clare Burri malt aus Leidenschaft. In ihrem Heim in Aeschiried bannt sie auf Bestellung Haustiere oder Landschaften auf Leinwand. Als Vorlage dienen ihr oft Fotos.

    Di, 09. Mär. 2021
  • Aeschi, Aeschiried LANGLAUF Seit Dezember wird für das Aeschirieder Loipennetz Kunstschnee hergestellt. Dank idealer Bedingungen für die künstliche Schneeproduktion ziehen die Verantwortlichen eine bisher positive Bilanz. Nun liegt denn auch ein «Haufen Schnee» für eine möglichst lange Saison…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Porträt Als Melkbarkeitsprüfer und Viehzüchter verfügt Ueli Berger aus Aeschi über ein enormes Wissen. Auf 43 Jahre zurückblickend zeigt er sich dankbar, schätzt die aktuelle Situation aber auch kritisch ein.

    Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses