Bildung|Schule

Kategorie: 

Erfolgreich abgeschlossen

Di, 28. Jan. 2020

Im letzten Semester haben zahlreiche Weiterbildungsteilnehmende ihre Ausbildung an der Wirtschaftsschule Thun (WST) erfolgreich abgeschlossen. Darunter auch einige aus dem Frutigland.

Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool.ch: Espelleta Kim, Aeschiried.
Sachbearbeiterin Immobilien-Bewirtschaftung…

Kategorie: 

Was in Frutigen und Meiringen gelernt wird

Di, 21. Jan. 2020

YOUNEWS Wo müssen die Schüler den längeren Schulweg zurücklegen? Wo werden welche Zusatzfächer angeboten? Wir haben die Oberstufenschule Frutigen mit dem Oberstufenzentrum Oberhasli verglichen: Anhand einer Onlineumfrage für die SchülerInnen und mit Zusatzinformationen des Frutiger Schulle…

Bildung|Schule abonnieren
  • Frutigen YOUNEWS In diesem Raum hält normalerweise die «Frutigländer»-Redaktion ihre Sitzungen ab. Vergangenen Montag und Dienstag aber machte sich dort eine KV-Klasse des bzi-Standorts Meiringen breit. Ein Pausenraum war es indes nicht.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen YOUNEWS Das Bildungszentrum Interlaken hat mehrere Standorte – unter anderem in Frutigen und Meiringen. Wie unterscheiden sie sich? Das fragten wir den bzi-Rektor Ernst Meier und die SchülerInnen.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region KANTON Primar- und Kindergartenlehrende erhalten ab August 2020 höhere Löhne. Dies hat der Regierungsrat mit einer Änderung der Verordnung über die Anstellung der Lehrkräfte beschlossen. Damit will er die Attraktivität des Berufs erhalten und dem Lehrermangel entgegenwirken.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Frutigen ACHSETEN Das Weihnachtsmusical «Beni Ben Beiz» lockte letztes Wochenende viele Leute in die Kirche. Mit grossem Einsatz meisterten die Kinder der Schulen Elsigbach und Rinderwald die Anforderungen, die das Singspiel an sie stellte.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Frutigen «Muetig … bisch drbi?!» So heisst das diesjährige Weihnachtsprojekt der Kinderkirche. Und eines ist schon jetzt klar: Mutig werden sie alle sein, die kleinen Schauspieler, Tänzer und Sänger.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Adelboden Wie lesen Kinder zwischen 6 und 11 Jahren eine Zeitung? Ein Besuch in der Schulklasse Hirzboden zeigt: Längst nicht immer so, wie sich das Erwachsene vorstellen.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Region Oberstufenlehrer begleiten ihre Schüler-Innen bei der Berufswahl – und haben selbst oft keine Ahnung, was in den Betrieben auf ihre Zöglinge zukommt. Das soll sich ändern, und darum hat der Gewerbeverband Spiez zusammen mit dem Schulzentrum Längenstein eine Schnupperlehre für Lehrer…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bildung|Schule IN EIGENER SACHE Im Januar werden mehrere junge Menschen für den «Frutigländer» berichten, teils vom Weltcup, teils über lokale Themen. Unter den Medieninteressierten sind auch zwei Schülerinnen aus dem Tal – und eine ganze KV-Klasse aus Meiringen.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Kandersteg PORTRÄT Der Kandersteger Jukka Liechti holte an der Suissetec Schweizermeisterschaft in Schaffhausen die Bronzemedaille. Als nächstes soll eine weitere Prüfung folgen – doch auch Ferien wären irgendwann nicht schlecht.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden «Faire T-Shirts» hiess das Thema, mit dem sich fünf Jugendliche unter der Leitung der Katechetin Susanna Germann beschäftigten. Ihre Fragen: Woher kommen unsre Shirts und was versteckt sich hinter dem Preis?

    Di, 19. Nov. 2019
  • Frutigen An der Vorstandssitzung der Heilpädagogischen Schule Niesen konnten alle Vorstandsmitglieder das Projekt «Lernwaben» am Standort Frutigen bestaunen. Dabei handelt es sich um bunte, wabenförmig angebrachte Arbeitsplätze für Schüler, an denen sie ungestört lernen können.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Frutigen BERUF Von Mittwoch bis Samstag wurde der Final der ersten Berner Maurer-Meisterschaft in Burgdorf ausgetragen. Mit dabei waren Noah Büschlen (Adelboden) und Lukas Zurbrügg (Frutigen). Büschlen verpasste den Sieg nur hauchdünn.

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses