Bildung|Schule

Kategorie: 

Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts

Fr, 05. Jun. 2020

Am 27. Mai hat der Bundesrat breite Lockerungen der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt gegeben. Trotzdem bleiben die Grundprinzipien für die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an der Sekundarstufe II vorderhand in Kraft. Die Berufsfachschulen und Gymnasien müssen sich beim…

Kategorie: 

Die Schule wurde zum Labor

Mi, 03. Jun. 2020

Letzte Woche widmete sich die ganze Schule dem Thema Forschen. Alle Kinder führten altersgerechte Experimente durch. Es wurde getüftelt, gebastelt, konstruiert, studiert, getestet und gebaut. Es knallte, lärmte und zischte. Dass ein paar Lehrer dabei «in die Luft» gingen, war ein Nebeneffekt.

Bildung|Schule abonnieren
  • Frutigen ACHSETEN Kinder bleiben zu Hause, Eltern fällt die Decke auf den Kopf: Für den Fernunterricht der Unterschule Rinderwald hat Ruth Stettler eine Geschichte geschrieben – die 1.- bis 3.-Klässler sorgten fürs Bildmaterial.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Region Auch die Musikschule Oberland Ost (MSO) und die Musikschule unteres Simmental und Kandertal (MUSIKA) nahmen vor einer Woche den Präsenzunterricht wieder auf – nach Monaten ohne Konzere, aber voller Austausch.

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Coronavirus Der Präsenzunterricht in den Schulen geht in die zweite Woche. Hygiene und Abstand sind auch hier wichtig. Doch grosse Klassen und bauliche Grenzen setzen in der Praxis Limiten.

    Di, 19. Mai. 2020
  • Bildung|Schule Der Bundesrat hat gestern die Grundprinzipien für die Wiederaufnahme des normalen Schulbetriebs verabschiedet. Unter diesen Vorgaben wird ein flächendeckender Präsenzunterricht ab dem 8. Juni nicht möglich sein.

    Fr, 15. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses