Frutigen

«Das wohl schönste Entsorgungszentrum»

Seit Montag ist das neue Entsorgungszentrum der AVAG im Kanderspitz in Betrieb.

Im «Simplon» wird weiter umgebaut und saniert

Der Gastrobetrieb versetzt das Gebäude schrittweise in einen historischen Zustand – und modernisiert gleichzeitig. Wie geht das?

Jugendwettkämpfe auf Profiniveau

Auf dem Gelände des FC Frutigen wurde einmal mehr um jede Hundertstelsekunde und um jeden Zentimeter gekämpft.

Stabsübergabe im claro-Weltladen

Letzte Woche fand die 39. Vereinsversammlung des claro-Weltladens Frutigen statt.

Plattform für einheimische Künstlerinnen und Künstler

Zum 22. Mal fand am Wochenende die Galerie Wandfluh im Firmengebäude der Wandfluh AG in der Helke statt.

Drei Vorlagen für die Gemeindeversammlung

Vor seiner zweiten April-Sitzung besuchte der Gemeinderat im Rahmen seiner regelmässigen Betriebsbesuche die Ton-Manufaktur an der Dorfstrasse 36 in Frutigen und erfuhr dabei von der Geschäftsinhaberin Marianne Bender viel Interessantes zum Betrieb.

Nach 20 Jahren politisieren ist Schluss für Nik Liechti

Lebendige Stimmung herrschte letzten Donnerstag im Saal des Historischen Bahnhofs.

«Ich möchte, dass das Räderwerk reibungslos läuft»

Gestern hat Pirmin Schenk sein neues Büro offiziell bezogen und ist nun Gemeindeschreiber und Geschäftsführer von Frutigen.

Hundert und drei – ein hoher «Geburi»

Am 24. April feierte Hermine Studer-Steiner ihren 103. Geburtstag.

Streetfood, Ferrari und Livemusik

Letzten Samstag verwandelte sich die Parallelstrasse in Frutigen bei herrlichem Frühlingswetter in einen bunten Erlebnisort.

Wenn ein Original Geburtstag feiert …

Wenn man fragen würde, ob jemand Theophil Schmid kennt, müsste wohl mancher kurz überlegen.

Intensive Proben unter freiem Himmel

Seit Januar feilen die Schauspielerinnen und Schauspieler im Kulturraum der Alten Mühle in Kleingruppen an ihren Rollen.

Zuletzt Erschienen

BELIEBT IN DIESER KATEGORIE

Frutigländer 2025-02-11

LESERBILD

Spätsommer und Herbst 2014

NEUE KOMMENTARE