Interview

Kategorie: 

INTERVIEW MATTHIAS WANDFLUH

Do, 02. Sep. 2021

Dr. Matthias Wandfluh, Delegierter des Verwaltungsrates und CEO der Wandfluh AG, glaubt an den Werkplatz Schweiz. Dieses Bekenntnis zeigt sich auch in der neuen Werkhalle am Hauptsitz in Frutigen. Mit Blick auf das Jubiläum wünscht er sich, dass das Unternehmen weiterwächst und die heute gültigen…

Interview abonnieren
  • Interview Nach neun Jahren tritt Urs Pfenninger als Tourismusdirektor ab – seine Kündigung erfolgte mit einigen Nebengeräuschen. Im Gespräch blickt er zurück auf die Meilensteine seines Schaffens, betont die Vorteile der Destinationsverdichtung und erörtert, worauf die neue Führung besonders…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Interview Der ehemalige «Frutigländer»-Praktikant Gabriel Knupfer hat mittlerweile als Journalist in Japan Fuss gefasst. Er lebt seit zwei Jahren in der Millionenmetropole Yokohama. Mit seiner einheimischen Frau Waka hat er eine sieben Monate alte Tochter.

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Interview Seit zehn Jahren bietet Familie Mürner aus Scharnachtal im Sommer auf der Alp Eggmittelberg im Spiggengrund Einsatzplätze für PraktikantInnen an. Die Jugendlichen werden von Agriviva vermittelt (siehe Kasten). Welche Erfahrungen macht die Familie mit dem Angebot?

    «Frutigländer»: Wie ist…

    Do, 13. Mai. 2021
  • Interview Während meines Aufenthalts in der Redaktion traf ich auf den 14-jährigen Colin aus Spiez, der gleichzeitig einen Schnuppertag als Polygraf bei der Egger AG verbrachte. Ich machte mit ihm ein Interview und stellte mich den Fragen ebenfalls.

    Fr, 30. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses