Kandergrund, Blausee, Mitholz

Kandergrund, Blausee, Mitholz abonnieren
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Gestützt auf die geltenden Bestimmungen des Organisationsreglements (OgR) der Einwohnergemeinde Kandergrund (Art. 41 ff.) werden für die Gemeindeversammlung vom 30. November 2018 folgende Wahlen angeordnet:
    Gemeinderat (Amtsdauer 1. Januar 2019 bis 31. Dezember…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Bei ihr laufen alle Fäden zusammen: Brigitte Rindlisbacher leitet die Arbeitsgruppe, die das Risiko durch die Munition für die Mitholzer minimieren soll. Eine zentrale Frage an die Expertin ist, ob eine komplette Räumung möglich sein wird – und wie.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Der Frutiger glp-Nationalrat Jürg Grossen macht Druck: Er verlangt die Räumung der herumliegenden Munition in Mitholz und will wissen, wer die Verantwortung übernehmen sowie allfällige Entschädigungen zahlen würde.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Die Talsohle des hinteren Kandertals vom Fisistock bis nach Mitholz ist mit Felssturzmaterial überdeckt, das zum Teil eine Dicke von mehr als hundert Meter aufweist. Seit nun 60 Jahren baut hier ein Unternehmen Kies ab und verarbeitet ihn weiter – Grund zum feiern.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Obwohl die Temperaturen noch ziemlich sommerlich daherkommen, steht der Herbst schon vor der Türe – und damit auch die Zeit der Herbstmärkte. Einer der ersten war wohl der Herbst-Märit in der Turnhalle Mitholz vom vergangenen Samstag.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Frutigen Am Dienstag, 25. September, werden im Mitholztunnel Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Der Tunnel ist von 7.30 bis ca. 17 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird über die Flurstrasse oberhalb des Tunnels umgeleitet.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Zehn Parteien nutzten die Gelegenheit, den Vertretern des Verteidigungsdepartements Fragen zu stellen oder ihre Situation darzulegen. Gemeindepräsident Roman Lanz erklärt, ob man zufrieden ist mit dem bisherigen Vorgehen bezüglich des Munitionslagers.

    HANS RUDOLF…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Das ganze Jahr 1948 hindurch wurde nach der Explosion des unterirdischen Magazins Munition entsorgt – auch durch Sprengungen in nächster Nähe. Die Risiken wurden ganz anders eingeschätzt als heute.

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Einst wurden Millionen von Franken für die Bändigung des Gewässers ausgegeben. Jetzt wird viel Geld für die Revitalisierung benötigt. In Zrydsbrügg ist das Zusammenspiel mit dem Hochwasserschutz besonders gut sichtbar.

    HANS RUDOLF SCHNEIDER
    Zügig und weiss sprudelnd…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Die Arbeitsgruppe, die der Bundesrat im Zusammenhang mit dem ehemaligen Munitionslager Mitholz eingesetzt hat, ist am 15. August erstmals zusammengekommen. Vertreten sind darin die Gemeinden Kandergrund und Kandersteg sowie die direkt betroffenen Stellen. An der…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Die Arbeitsgruppe, die der Bundesrat für das weitere Vorgehen im ehemaligen Munitionslager Mitholz eingesetzt hat, ist am 15. August 2018 unter der Leitung von Brigitte Rindlisbacher erstmals zusammengekommen. Die Truppenunterkunft Mitholz ist bereits geschlossen, die Armeeapotheke komplett geräumt.

    Do, 16. Aug. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Am 19. Juli ist im Restaurant Balmhorn die Interessengemeinschaft der Grundeigentümer von Mitholz (IG Mitholz) gegründet worden. Die Anwesenden haben dabei einen siebenköpfigen Ausschuss bestimmt. Ihm gehören an: Annelies Grossen (Frutigen), Ursula Künzi, Sven Meier,…

    Fr, 03. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses