Mülenen, Emdthal

Ehrung von Eugen Walther

Fr, 21. Jun. 2019

Eugen Walther war über 30 Jahre Heimleiter im Bad Heustrich. Kultur und Sport waren ihm stets wichtig – und zwar nicht nur im Privatleben. Er selbst setzte sich über Jahrzehnte dafür ein, dass man im Bad Heustrich an sportlichen Aktivitäten teilnimmt.

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal LAUFSPORT Insgesamt 360 Läufer aus 15 Nationen waren beim Niesen-Treppenlauf dabei. Am Samstagmorgen starteten auch etliche Frutigländer wie der Adelbodner Nathanael Schmid und die Aeschinerin Salome Lanz.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Niesenteam führte am Freitag zum ersten Mal den Staffellauf durch. Die Teilnehmenden erklommen die Stufen in Zweierteams. Es war ein Event, der Sportler anlockte, welche den Treppenlauf sonst nie absolviert hätten.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Bahn- und Gastrounternehmen Niesenbahn AG verzeichnet das zweitbeste Jahr seines Bestehens. Der Erfolg erfordert aber auch zusätzliche Bemühungen – beispielsweise bei der Personalrekrutierung.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Mülenen, Emdthal Der angestrebte Termin konnte eingehalten werden: Ab heute herrscht beim Niesen Sommersaison – und der Umbau des Berghauses ist auch fertig.

     

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Mülenen, Emdthal Regionales erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Nicht anders ist es in der Bad-Heustrich-Gärtnerei. Der «Frutigländer» hat einen Blick in die Gewächshäuser geworfen.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Duo Les Trois Suisses mit Resli Burri und Pascal Dussex trat am vergangenen Freitag in Bad Heustrich auf. Mit dem Programm «Tandem» gab es kabarettistische Tipps rund ums Velo.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Mülenen, Emdthal Bereits zum dritten Mal organisierte der Stadtberner Viktor Sigrist in der Kanderarena eine Brocante. 37 Aussteller aus der Deutschschweiz und vom nördlichen Nachbarland boten letzten Sonntag alte und altgediente Artikel zum Kauf an.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Am Freitag, 29. März, werden im Bad Heustrich ab 18 Uhr die Türen für die beliebte Osterausstellung geöffnet. Die BewohnerInnen haben in wochenlanger Vorbereitung und mit viel Liebe und Geduld verschiedene Kunstobjekte angefertigt.

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Zehn Jahre lang hat er als technischer Leiter für einen möglichst reibungslosen Betrieb der Niesenbahn und des Berghauses gesorgt. Nun geht Hansueli Mani neue Wege – und kümmert sich dabei um mehr als nur eine Bahn.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Ihr Engagement für einen nachhaltigen Tourismus brachte der Niesenbahn AG letzten Sonntag den myclimate-Award ein. Auch in anderen Bereichen überzeugte das Unternehmen die Jury.

     

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Mit einem prominenten Fussballcoach und Schweizer Militärbläsern erweitert die Niesenbahn AG ihr Event-Repertoire. Doch auch die klassischen Songwriter-Abende kommen dieses Jahr nicht zu kurz. Im Mai startet die neue Saison im umgebauten Berghaus.

     

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Um diese Jahreszeit ist es normalerweise ruhig im Unteren Suldtal. Doch derzeit begegnen Spaziergänger dort schwerem Gerät: Mit viel Aufwand wird für die Sicherheit gearbeitet.

     

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses