Mülenen, Emdthal

Ein Weg durch die Geschichte

Di, 21. Aug. 2018

Jahrzehntelang zogen die Schwefelquellen Kurgäste an. Krieg und Wirtschaftskrise setzten dem Gesundheitstourismus ein Ende. Doch nun lässt sich die Epoche des Badbetriebs nacherleben.

Ohne die Entdeckung der Schwefelquelle hätte die Gemeinde Aeschi im vorletzten Jahrhundert kaum eine touristische H…

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Moderner und geräumiger soll es werden, das Berghaus Niesen. Auf dem Gipfel wird daher kräftig in der Erde gewühlt. Die Arbeiten verlaufen einigermassen nach Plan, sagt Geschäftsführer Urs Wohler (Bild). Selbst Besucher können nach wie vor auf die Pyramide. Weshalb dies alles…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Mülenen, Emdthal Bauen auf über 2300 Metern über Meer folgt eigenen Regeln: Das geht vom Materialtransport bis zu den Witterungsbedingungen, die rasend schnell ändern können. Auf dem Niesen heisst es derzeit B&B – Bauen und Betrieb.

    HANS RUDOLF SCHNEIDER
    Sie sind bereits während der morgendlichen…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Mülenen, Emdthal Das Gebiet von Mülenen soll besser vor Hochwasser geschützt werden. Für entsprechende Massnahmen am Suldbach hat der Regierungsrat des Kantons Bern einen Kredit von 1,91 Millionen Franken bewilligt. Vorgesehen sind unter anderem der Neubau eines Geschiebesammlers und eines…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Mülenen, Emdthal Die Gitarristen Schöre Müller, Didi Meier und Philipp Gerber liessen bei kühlen Temperaturen «Seaside»-Gefühle aufleben. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt am gleichnamigen Festival in Spiez spielten sie nun auf dem Berg. Ob sie sich dabei wohlfühlten?

    RETO KOLLER
    Wer am 25.…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Mülenen, Emdthal Vergangenen Dienstag führte Peter Juesy erstmals eine kleine Gruppe Naturfreunde auf den Niesen. Der ehemalige Jagdinspektor des Kantons Bern erzählte von seinen Begegnungen mit Wildtieren – auf dem Gipfel folgte prompt eine seltene Sichtung.

    LINUS CADOTSCH
    «Was die Wildtiere…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Mülenen, Emdthal Für die Stiftung Bad Heustrich sind externe Arbeitgeber eine wichtige Unterstützung, damit sich die Klienten ins Berufsleben integrieren können. Zwei junge Arbeitnehmer der Institution zeigen dem «Frutigländer» ihre Arbeitsplätze und erklären ihre Begeisterung.

    BARBARA WILLEN

    Di, 05. Jun. 2018
  • Mülenen, Emdthal Bei den National Summer Games von Special Olympics gab es zahlreiche Medaillen für die Sportler von Bad Heustrich. Mit Teamgeist starteten sie in den Kategorien Schwimmen, Velofahren und Pétanque durch.

    MICHAEL SCHINNERLING
    Die Hand leicht angehoben, den Endpunkt vor Augen: Als…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Mülenen, Emdthal In der Stiftung Bad Heustrich sind am Freitag, 1. Juni, die Kinder angesprochen: Zuerst ist grosses Hot-Dog-Essen angesagt, anschliessend gibt es «Chinderlieder mit Christian Schenker». Schenker verbindet Reggae mit Swing, Rock mit Latin oder Funk mit Punk. Er lässt einen mit den…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Mülenen, Emdthal Den Wettbewerb um den grössten Schlachtviehmarkt hat die Kanderarena mittlerweile gewonnen. Nun fordert sie auch noch zusätzliche Termine. Was aber bedeutet das für den Standort Frutigen?

    BIANCA HÜSING
    Es ist noch gar nicht so lange her, da war es eine Frage des Ob: Kann ein…

    Mi, 23. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses