Mülenen, Emdthal

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Es braucht viel Zeit, Ideen und noch mehr Begeisterung für den Weihnachtsmärit in der Stiftung Bad Heustrich. Das Leiterteam plant und organisiert den Ablauf des Events. In den Abteilungen wird geschweisst, getöpfert und gemalt.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal Nach den aufwendigen Vorbereitungen fand am Freitag im Bad Heustrich der charmante Weihnachtsmarkt statt. Offiziell wurde er um 15 Uhr eröffnet – doch die ersten Besucher standen schon eine Stunde vorher an der Tür.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal Zum fünften Mal findet am Freitag, 22. November, von 15 bis 21 Uhr der Weihnachtsmärit statt. Stolz präsentiert man den Besuchern zusammen mit weiteren Institutionen eine Palette an Produkten. Liebevoll kreierte Geschenke, Accessoires und leckere Delikatessen werden angeboten.

    Di, 19. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal NEUES BUCH Der Niesen, natürliche Pyramide und Wahrzeichen der Thunersee-Region im Berner Oberland, war seit dem 16. Jahrhundert immer wieder das Modell von bildenden Künstlern und Literaten. Bis heute setzt sich dieser Einfluss fort und inspiriert Künstlerinnen und Künstler. Es…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das beliebte Turmfest vom Turnverein Reichenbach und von Kander Kultur geht in die sechste Runde. Am Freitag, 8. November, steht unter dem Motto «Oldies, Bratwurst & Feierabendbier» bereits ab 17 Uhr ein gemütlicher und geselliger Abend auf dem Programm. Am Samstag, 9. Nov…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal BAD HEUSTRICH Die Geburtshelferin Augusta Theler pendelt zwischen verschiedenen Welten: Im Spital Thun wird sie von moderner Technik, Medikamenten und qualifiziertem Personal unterstützt. In Nepal und Haiti, wo sie nach schweren Erdbeben humanitäre Einsätze leiste…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Mülenen, Emdthal Mit dem Kabarettisten Flurin Caviezel setzte Niesenbahn-Geschäftsführer Urs Wohler einen gelungenen Schlusspunkt des Kulturprogramms 2019. Der Bündner überzeugte mit feinem Humor und spielte mit den Erinnerungen an die gute analoge Zeit.

    Di, 22. Okt. 2019
  • Mülenen, Emdthal VERKEHR Statt mit 90 will die BLS künftig mit 100 km/h in Heustrich durchfahren. Das bedingt eine Begradigung der Geleise. Gleichzeitig sollen neue Abstellgeleise erstellt, respektive das bestehende verlängert werden, um längere Bauzüge abstellen zu können.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Mülenen, Emdthal Von Visionen und Träumen auf dem Spielfeld und in seinem Garten erzählte der ehemalige FC Thun-Trainer Hanspeter Latour auf dem Niesen. Die Nachspielzeit war von Anfang an programmiert.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Mülenen, Emdthal Was passiert, wenn ein Waldgeist einen Bären und eine Prinzessin zum Spielen zusammenbringt? Dies konnten die Kinder am Freitag beim Mitmachtheater im Bad Heustrich erfahren – und gleich selbst mitspielen.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Am Donnerstag wurde der Niesen zur Open-Air-Bühne. Anlässlich der zweiten Austragung der Seaside Session spielte die Thuner Band Frost & Fog sowie die Zermatter Gruppe Wintershome auf der Berghausterrasse vor rund 250 Gästen.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die Züge stoppen seit Ende 2007 nicht mehr in Heustrich-Emdthal. Dennoch will die BLS dort während zweier Jahre bauen. Was hat das Unternehmen vor?

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses