Mülenen, Emdthal

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Wie passen die Herstellung von Betonwaren mit Sonnen- und Insektenschutzsystemen zusammen? Genau diesen Spagat meistert die Eicher AG in Mülenen seit vier Jahren. Manuela und Daniel Schärz führen die Firma in dritter Generation.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal EMDTHAL Eindrücklich und spannend erzählte der Kandertaler Spitzensportler Christoph Kunz den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung Bad Heustrich und zahlreichen Gästen am letzten Freitag seine Lebensgeschichte. Kunz hatte mit 18 Jahren einen Motorradunfall erlitten. Nach…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Am letzten Kulturabend trat Gleitschirmcrack Chrigel Maurer auf dem Niesen vor ausverkauftem Haus auf. Der Referent inspirierte die über 100 Gäste auch mit eindrücklichen Bildern.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal An der Vernissage der Ausstellung «Bergwärts auf den Niesen» wurde es gruselig. Die Thunerin Esther Pauchard lieferte den passenden Krimi zu den Bildern.

    Di, 16. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Christoph Kunz referiert

    «Am Ende eines Wettkampfes ‹steht› immer ein Sportler auf dem Podest. Doch hinter einem Sieg verbirgt sich viel mehr. Auf dem Weg zu meinen Zielen haben mich viele Menschen unermüdlich unterstützt und ermutigt.» Dies und mehr aus seiner sportlichen…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Die Rega hat in der Nacht auf vergangenen Mittwoch eine Person mit Hilfe eines speziell ausgerüsteten Helikopters am Niesen lokalisiert. Ein Bekannter hatte die Rettungsflugwacht zuvor alarmiert.

    Der Mann hatte am Dienstagabend die letzte Bahn von der Bergstation Niesen verpasst…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Kieran Goss und Annie Kinsella feierten nicht nur die Premiere ihres ersten gemeinsamen Konzerts. Der Auftritt bildete auch den Auftakt ihrer aktuellen Schweiz-Deutschland-Tour zum Album «Oh the starlings», das kürzlich veröffentlicht wurde.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Letzten Herbst gab die Niesenbahn AG bekannt, ihren Betrieb klimafreundlicher zu gestalten. Knapp ein Jahr später zieht das Unternehmen eine positive Bilanz: Die Initiative «Cause We Care» sei ein Erfolg. Für Geschäftsführer Urs Wohler markiert dies jedoch erst den Anfang.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Mülenen, Emdthal Auf dem Niesen kamen drei talentierte Berner Chansonniers zusammen und bewiesen, wie einfühlsam die Mundart sein kann. Laut Publikum hätten Adi Halter, Oli Kehrli und Stefan Heimoz allesamt die Note 6 für ihr Konzert verdient.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Mülenen, Emdthal Sandra Eng, Pamela Kaltenmark und Barbara Rubin erzählen den Kindern während der Bergfahrt die spannende Geschichte des magischen Mühlsteins (12. September) oder die des Niesenfuchses (17. Oktober). Auf dem Gipfel gibt es ein gemütliches Zusammensein mit Zvieri und S…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Mülenen, Emdthal Jahrzehntelang zogen die Schwefelquellen Kurgäste an. Krieg und Wirtschaftskrise setzten dem Gesundheitstourismus ein Ende. Doch nun lässt sich die Epoche des Badbetriebs nacherleben.

    Ohne die Entdeckung der Schwefelquelle hätte die Gemeinde Aeschi im vorletzten Jahrhundert kaum…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Mülenen, Emdthal Tag der offenen Tür und Eröffnung des Rundwegs

    Die Stiftung Bad Heustrich öffnet am kommenden Samstag Tür und Tor. Ab 10 Uhr lädt die Institution zum kulinarischen Rundgang und gibt Einblick in Wohngruppen und Werkstätten. Eine Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl. Für die…

    Di, 14. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses