Mülenen, Emdthal

Kategorie: 

Raritäten und Kurioses

Di, 26. Mär. 2019

Bereits zum dritten Mal organisierte der Stadtberner Viktor Sigrist in der Kanderarena eine Brocante. 37 Aussteller aus der Deutschschweiz und vom nördlichen Nachbarland boten letzten Sonntag alte und altgediente Artikel zum Kauf an.

Kategorie: 

VORSCHAU: Osterausstellung

Fr, 22. Mär. 2019

Am Freitag, 29. März, werden im Bad Heustrich ab 18 Uhr die Türen für die beliebte Osterausstellung geöffnet. Die BewohnerInnen haben in wochenlanger Vorbereitung und mit viel Liebe und Geduld verschiedene Kunstobjekte angefertigt.

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Ihr Engagement für einen nachhaltigen Tourismus brachte der Niesenbahn AG letzten Sonntag den myclimate-Award ein. Auch in anderen Bereichen überzeugte das Unternehmen die Jury.

     

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Mit einem prominenten Fussballcoach und Schweizer Militärbläsern erweitert die Niesenbahn AG ihr Event-Repertoire. Doch auch die klassischen Songwriter-Abende kommen dieses Jahr nicht zu kurz. Im Mai startet die neue Saison im umgebauten Berghaus.

     

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Mülenen, Emdthal Um diese Jahreszeit ist es normalerweise ruhig im Unteren Suldtal. Doch derzeit begegnen Spaziergänger dort schwerem Gerät: Mit viel Aufwand wird für die Sicherheit gearbeitet.

     

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Mülenen, Emdthal Überraschenderweise bildet die Suld nicht die Grenze zwischen den Gemeinden Aeschi und Reichenbach. Der Grund dafür ist weit zurück im Mittelalter zu finden.

     

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mülenen, Emdthal Auf dem Niesen wurde den ganzen Sommer rund um das Berghaus gebaut. Das hätte auf potenzielle Gäste eine abschreckende Wirkung haben können. Das Gegenteil war der Fall.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Mülenen, Emdthal Umweltschützer und die BKW Energie AG haben sich geeinigt: Das umstrittene Wasserkraft-Projekt am Eingang des Gasterntals ist final vom Tisch. Andere Bauvorhaben bleiben im Gegenzug bestehen.

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Mülenen, Emdthal Mit ihrer Forderung nach zusätzlichen Viehmärkten hatte die Kanderarena in Mülenen teilweise Erfolg. 2019 stehen ihr insgesamt 18 Termine zur Verfügung.

     

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Mülenen, Emdthal Die AC/DC-Coverband brachte das Publikum in Mülenen zum Headbangen. Auch DJane Julia Mixa aus Kiev mit Musik und Whisky überzeugte. – damit fand die Eventreihe einen starken Abschluss.

     

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Mülenen, Emdthal Am Freitag startete Kandertal Events die Chue-Chilbi mit der Band ChueLee. Christian Duss und Adamo Häller machten mächtig Stimmung in der Kanderarena. Der Samstag stand unter dem Motto «We love Electro» und am Sonntag gab es ein Punktelotto.

    MICHAEL SCHINNERLING
    «Kommt doch alle…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Mülenen, Emdthal Vor einem Jahr entschloss sich Michael Grunder, etwas Kulturelles auf die Beine zu stellen. Joel Allenbach und Stefan Burri waren begeistert von der Idee. Ab dem 23. November führen die drei nun diverse Events in der Kanderarena durch.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Mülenen, Emdthal Zum fünften Mal veranstaltet der TV Reichenbach zusammen mit Kander Kultur die Turmfest-Party. Am Freitag findet eine Ü30-Party mit DJ Funky Soulsa statt. Am Samstag steht von 16 bis 18 Uhr die Kinder- und Familiendisco auf dem Programm. Der Abend steht dann im Zeichen d…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Mülenen, Emdthal Am Samstag 3. November, treffen sich in der Kanderarena Mülenen Viehzüchter und Freunde der Viehzucht zur Frutigtaler Eliteschau. Die Schau beginnt um 19 Uhr mit dem Richten der schönsten Kühe aus dem Amt Frutigen, welche sich an den jeweiligen Herbstviehschauen qualifizie…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses