Mülenen, Emdthal

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Am Donnerstag wurde der Niesen zur Open-Air-Bühne. Anlässlich der zweiten Austragung der Seaside Session spielte die Thuner Band Frost & Fog sowie die Zermatter Gruppe Wintershome auf der Berghausterrasse vor rund 250 Gästen.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die Züge stoppen seit Ende 2007 nicht mehr in Heustrich-Emdthal. Dennoch will die BLS dort während zweier Jahre bauen. Was hat das Unternehmen vor?

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Während Nebelschwaden das Berghaus Niesen Kulm umhüllten, lauschten die Gäste im Innern des Pavillons gespannt den berndeutschen Berggeschichten von Walter Däpp. Der Berner Journalist und Autor erzählte Geschichten aus dem Leben, von Bergen, Bächen und Menschen – manchmal wahr,…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal EMDTHAL Die Kinderveranstaltung vom Freitag, 13. September, beginnt um 17.30 Uhr mit einem Hotdog-Essen in der Trinkhalle der Stiftung Bad Heustrich. Um 19 Uhr folgt das Mitmach-Theater «Prinzessin, Bär und Waldgeist» im Saal. Helden werden zu Pudeln und die Hexe macht ein…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal In Scharen strömten die Besucher am vergangenen Samstag auf das Festgelände – die Stiftung Bad Heustrich hatte eingeladen und zeigte an den Märitständen die grossartige Handwerkskunst ihrer BewohnerInnen. Die Chilbi bot spannende Unterhaltung…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Mülenen, Emdthal Gebeutelt waren zuletzt die Anwohner des Suldgrabens: Lärm und Schmutz machten ihnen zu schaffen. Die federführenden Bauherren tun zwar ihr Möglichstes, um Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Ganz verhindern lassen sie sich nicht.

    MARK POLLMEIER
    Heftiger Lärm…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Mülenen, Emdthal Letzten Donnerstag waren Brigitte Marolf und ihr Gitarrist Hanspeter Dubach auf dem Niesen zu Gast. Das Duo spielte in einer familiären Atmosphäre und begeisterte das Publikum mit stimmungsvollen Liedern und Geschichten aus dem Leben.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Mülenen, Emdthal Am Samstag, 17. August, findet die Chilbi in der Stiftung Bad Heustrich statt. Von 10 bis 16 Uhr warten viele verschiedene Attraktionen auf die Besucher-Innen, zum Beispiel die Märitstände der acht Heustrich-Werkstätten

    Di, 13. Aug. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die «Schlangenfrau» Nina Burri und der Musiker Nils Burri standen gemeinsam auf der Niesen-Bühne. Die gelenkige Bernerin zeigte eine perfekte Choreografie mit Akrobatik und der Frutiger überzeugte klanglich – die ideale Ergänzung.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Zwei technische Defekte haben am Mittwoch zu einem Unterbruch bei der Niesenbahn geführt. Die Gäste wurden mit Bussen und per Helikopter ins Tal gebracht. Der Bahnbetrieb wird heute Freitag wieder aufgenommen.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die Eröffnung des neuen Showrooms der Garage und Carrosserie M. Kratzer AG war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher bestaunten die Räumlichkeiten und die neusten Mazda-Modelle. Die beiden Konzerte von William White brachten einige Besucher zum Tanzen.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Eugen Walther war über 30 Jahre Heimleiter im Bad Heustrich. Kultur und Sport waren ihm stets wichtig – und zwar nicht nur im Privatleben. Er selbst setzte sich über Jahrzehnte dafür ein, dass man im Bad Heustrich an sportlichen Aktivitäten teilnimmt.

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses