Nachruf

Kategorie: 

Rosalie Trachsel-Steiner, Frutigen

Di, 25. Aug. 2020

Am 2. Dezember 1939 isch a Ried ds Rösi Trachsel-Steiner uf d Wält cho. Äs isch als erschts Chind vo Lydia u Johann Steiner–Schmid gebore worde, u sibe witeri si im Luuf vo dä Jahr no drzuä cho. Äs ifachs Läbä isches gsi i därä chinderrichä Familiä.

Kategorie: 

Heidi Jaggi-Adolf, Adelboden

Di, 04. Aug. 2020

Am 17. März 1930 wurde ich in Langenthal geboren. Mit meinen Eltern und meiner Schwester Esther erlebte ich eine glückliche Jugend. Nach beendeter Schulzeit machte ich an der neuen Handelsschule in Bern das Diplom als medizinische Laborantin. Anschliessend fand ich 1950 in Grindelwald eine Stelle a…

Christian Scherz, Aeschi

Fr, 31. Jul. 2020

Christian Scherz wurde am 14. Mai 1946 geboren. Er wuchs mit zwei Schwestern im Niederdorf in Aeschi auf. Schon früh musste er im Landwirtschaftsbetrieb mithelfen, und sein Interesse am Vieh war schon im Kindesalter gross. Nach der Schule ging er drei Sommer für eine befreundete Familie z'Alp. Im W…

Nachruf abonnieren
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Dominik erblickte am 9. Januar 1972 im Spital von Frutigen das Licht der Welt. Als ältestes von vier Kindern wuchs er in Mitholz auf, wo er auch neun Jahre zur Schule ging.

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Frutigen Am 26. November 1932 kam Emilie an einem kalten Winterabend an Prasten auf Ried als fünftes von sechs Kindern auf die Welt. Im Kriegsjahr 1939 ging sie zum ersten Mal ins alte Oberfeld-Schulhaus in die Schule. Fast zeitgleich wurde ihr Vater bei Kriegsausbruch an die Grenze beordert, und…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Reichenbach, Kiental Berner Regierungsrat, Nationalrat, vor allem aber zeitlebens ein Freund des nepalesischen Volkes und der Tibeter: Mit Bernhard Müller verliert die Region einen vielfältig engagierten Politiker und Entwicklungshelfer.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Frutigen Eigentlich hat Marcel Kunz, geboren am 5. Januar 1941 in Thun, Maschinenzeichner gelernt. Doch zog es ihn bald nach Basel an die Kunstgewerbeschule, wo er Unterricht und Förderung bei namhaften Schweizer Künstlern erhielt. Sein erstes eigenes Atelier bezog er 1964 am Aarequai in Thun.

    Di, 12. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses