Nachruf

Kategorie: 

Gottlieb «Godi» Zurbrügg, Frutigen

Do, 18. Apr. 2019

Geboren am 2. März 1943 und aufgewachsen an Reinisch, war Godis beruflicher Werdegang früh im eigenen Zimmereibetrieb seines Vaters vorgezeichnet. Er nahm als knapp 30-Jähriger die Verantwortung wahr und erstellte die Zimmereiräumlichkeiten an Reinisch.

Kategorie: 

Werner Rieder-Crottogini, Frutigen

Fr, 15. Mär. 2019

Es gibt Menschen, die beeindrucken, deren Leben hinterlassen Spuren. Mein Vater war so ein Mensch. Er wurde am 29. Juni 1930 in Frutigen geboren. Er wuchs im Dorf auf, leider ohne Vater. So wurde er schon früh in die Pflicht genommen.

Nachruf abonnieren
  • Nachruf Elsa Scherz-Bettschen, Reichenbach

    Elsa Scherz-Bettschen wurde am 12. Februar 1930 in Aris geboren. Ihre Eltern Fritz und Hulda Bettschen-Müller hatten einen Landwirtschaftsbetrieb. Die Schule besuchte Elsa in Kien, im Winter war sie oft auf den Ski. 

    Di, 12. Feb. 2019
  • Nachruf Irène Jaggi-Rosser, 1942–2018

    Irène wurde am 24. Juni 1942 im Elternhaus in Kandersteg geboren. In der Schule wurde sie auf die Bücher aufmerksam, erlernte in Neuenburg erst die französische Sprache und in einem Vorort von London dann Englisch. lm März 1964 heiratete sie Daniel Jaggi in…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Nachruf Jakob Pieren-Fischer, Adelboden / Brienz

    Am 25. November 1933 wurde Jakob Pieren als viertes Kind von Abraham und Rosina Pieren-Burn auf der Brügge im Boden geboren. Mit seinen sechs Geschwistern erlebte er eine schöne Jugendzeit. Neun Jahre lang besuchte er im Boden die Schule.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Nachruf Johannes Hari wurde am 22. Juni 1925 seinen Eltern Abraham und Magdalena Hari-Allenbach als jüngstes von 21 Kindern geboren. In der grossen Familie erlebte er auf dem Hirzbodenport eine schöne Jugendzeit. Die neun Schuljahre besuchte er im Hirzboden und wurde 1941 bei der Evangelischen…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Nachruf Maria Schmid-Zahler, Reichenbach

    Maria Schmid-Zahler wurde am 19. Oktober 1917 als Tochter von Gottlieb und Marie Schär in Reudlen geboren. Gemäss ihren Erzählungen bedeutete ihr die Familie sehr viel. Mit ihrem Vater, der bekannt war als «Handörgelimaa», und ihrem Bruder Walter spielte…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Nachruf Caroline wurde am 10. Februar 1973 im Spital Langnau geboren. Schon als kleines Mädchen hatte sie eine ganz besondere Begabung im Umgang mit Tieren. In ihren ersten Lebensjahren, die sie mit ihren Eltern Roland und Heidi und ihren Geschwistern Marianne und Nik in Langnau, Thierachern und…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Nachruf Jakob Gafner, Blausee-Mitholz

    Em Jakob sis Läbe het am 21. April 1943 in Blausee-Mitholz agfange. Scho früeh het är s nid eifach gha: Won är isch vieri gsi, isch si Vatter gschtorbe. D Mueter het ume ghürate. Vili Halbgschwüschterti het är gha, drunter syner Brüeder Walter, Ruedi, Fritz…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Nachruf Stefan Allenbach-von Känel, Aeschi

    Stefan wurde am 26. März 1949 als Zweitältester von acht Kindern im Diemtigtal geboren. Er wuchs auf dem Bauernhof seiner Eltern auf und half von klein auf tatkräftig mit.
    Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Zimmermanns. Im Sommer 1972 reiste er…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Nachruf D Elise isch am 22. Juli 1925 im Eggäzun a Ladholz als zweiti vo drii Töchterä de Elterä Christian u Emma Wyssen-Oester gschenkt wordä. Mit dä Schweschterä Emma u Mathilde het si ä schöni Chindhit gha. D Elterä hi ä Buräbetrieb gfüert, wo iis Himet a Rinderwald uds andera a Ladholz isch…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Nachruf Hans Schlup-Grossmann, Frutigen

    Hans Schlup wurde am 15. Mai 1937 als dritter Sohn des Ehepaares Paula und Fritz Schlup-Oeler in Frutigen geboren. Sein Vater war Huf- und Wagenschmied und betrieb unweit des Wohnhauses an der Kirchgasse eine Schmiede. Hans verbrachte eine schöne und…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Nachruf Am 24. Mai 1934 wurde Gottlieb Grossen in Frutigen geboren und hat dort die Schule besucht. Die beiden Pflegekinder Hedy und Huldi wuchsen zusammen mit ihm auf dem Tellenfeld auf.
    1954 hat er Berthy Loder aus Grossaffoltern geheiratet. Zusammen wurden ihnen 6 Kinder, 18 Grosskinder und 18…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Nachruf Zum Gedenken an unseren Albert im Restaurant Wildstrubel: Albert war 44 Jahre lang unser Koch, er hat sich in Adelboden sehr heimisch und wohl gefühlt. Er verstand es, immer ein gutes und feines Menü auf den Tisch zu zaubern. Mit viel Einsatz und strenger Arbeit in der Küche hat er trotz…

    Di, 31. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses