Nachruf

Kategorie: 

Lynn Schlup-Ryter, Frutigen

Fr, 15. Nov. 2019

D Lynn isch als Jüngschti vo 6 Mitscheni am 21. Dezember 1934 z Frutige gebore. Ihri Eltere si dr Albert u d Hermine Ryter-Mägert gsi. D Lynn isch z Frutige id Schuel gange u het zu ihrne Klassekameradinne u -kamerade es schöns Verhältnis ka. Si hi sech o i de letschte Jahr ging no am Frutigmärit t…

Kategorie: 

Abraham «Häm» Rösti-Steiner, Frutigen

Fr, 01. Nov. 2019

Am 7. Januar 1930 wurde Häm an Ried geboren. Mit seiner Schwester Rosemarie und seinem Bruder Fritz wuchs er in einfachen Verhältnissen auf.

Die Schule besuchte er an Ried. Da lernte man noch singen, sogar zweiund dreistimmig. Er lernte Trompete spielen, und gerne hätte er später im Militärspiel mi…

Kategorie: 

Emil Trummer, Frutigen

Fr, 25. Okt. 2019

Am 11. Ugschte 1918 bin ig als zwöits Kind em Ehepaar Emil u Lina Trummer-Allemann uf äm Tellefeld, grad im Hus vor Hebamme Stoller, gebore worde. Vor mir isch ds Lini aagstanda, nach mir si tue ds Friedi, Hermann, Mirjam, Walter u Esther cho. Üsem Vatter isch trotz syr schwere Krankheit müglich gs…

Nachruf abonnieren
  • Nachruf Emma Hari-Siegrist wurde am 2. März 1929 als ältestes Kind von Samuel und Emma Siegrist-Blaser in der Gemeinde Boltigen geboren. Zusammen mit ihren drei Geschwistern verbrachte sie eine gute Jugendzeit. Emmi besuchte in Zweisimmen die Schule und wurde dort konfirmiert. Ihr Weg führte sie…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Kandersteg Am letzten Donnerstag verlor David Wandfluh, langjähriger Tourismusunternehmer beim Oeschinensee, bei einem Autounfall das Leben. Gemäss Polizeimeldung war er auf dem Oeschiweg in Richtung Kandersteg unterwegs. Dabei kam das Auto vor einer engen Linkskurve von der Strasse ab,…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Frutigen Am 28. März 1933 wurde Peter als Jüngster von vier Buben in Brünnen-Bümpliz geboren. Nach der Konfirmation verblieb er auf dem Betrieb, den die Eltern bewirtschafteten. Er absolvierte das Bauernlehrjahr und besuchte die Fortbildungskurse.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Reichenbach, Kiental Ruth wurde am 22. Dezember 1942 als Tochter von Anna und Arnold Meyer-Schenk in Thun geboren. Im September 1947 kam ihr Bruder Martin zur Welt. Sie wohnten in ihrem Haus am Lindenweg in Dürrenast.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Nachruf KORRIGENDUM Am letzten Dienstag publizierten wir einen Nachruf des im Juli verstorbenen Adelbodners Markus Müller-Kümmerli. Während der Text inhaltlich korrekt wiedergegeben war, passierte bei der Autorenangabe eine Verwechslung. Den Artikel hat nicht Konrad Hari von der EVP Adelboden…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Adelboden Ob als Gastgeber im «Alpina», im EMK-Kirchenvorstand oder als Obmann: Markus Müller-Kümmerli hat sich in der Gemeinde jahrzehntelang auf verschiedenen Ebenen eingesetzt. Am 2. Juli ist er im Kreis der Familie verstorben.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Nachruf Lisbeth Aellig-Bircher wurde am 22. Dezember 1930 auf dem Niedersten in Adelboden geboren. Sie wuchs auf dem Bauernbetrieb der Eltern Christian und Elisabeth Bircher mit ihrem jüngeren Bruder «Chrischtä» auf. Mit ihm und den Nachbarskindern verbrachte sie eine gute, aber auch einfache und…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Nachruf Fritz Allenbach wurde am 15. September 1939 als viertes von sechs Kindern im Rohrbach geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Seine neun Schuljahre absolvierte er in der Gesamtschule an Gempelen. Im Anschluss an die obligatorische Schulzeit absolvierte Fritz Allenbach eine Lehre…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Nachruf Hans wurde am 19. August 1932 seinen Eltern Fritz und Rosina Lauber-Schranz als fünftes Kind geschenkt. Als Hans acht Jahre alt war, zog die Familie vom Hohen Steg in den Tregel (Achseten).

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Nachruf Am 9. Mai 1924 wurde Käthi in der Kühmatte in Adelboden geboren. Mit ihren drei Geschwistern verbrachte sie eine fröhliche Jugendzeit. Als sie 15 Jahre alt war, starb ihr Vater in seinem 45. Lebensjahr. Im Herbst darauf begann der Zweite Weltkrieg.

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Nachruf Susanna Lauber-Schranz, Frutigen

    Susanna wurde am 23. Februar 1942 am Mühleport in Adelboden als zweites Kind von Wilhelm und Frieda Schranz-Künzi geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit und Jugend mit je drei Brüdern und Schwestern.
     

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Nachruf Geboren am 2. März 1943 und aufgewachsen an Reinisch, war Godis beruflicher Werdegang früh im eigenen Zimmereibetrieb seines Vaters vorgezeichnet. Er nahm als knapp 30-Jähriger die Verantwortung wahr und erstellte die Zimmereiräumlichkeiten an Reinisch.

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses