Porträt

Kategorie: 

In den Bergen und auf (dem) See zu Hause

Fr, 16. Apr. 2021

Die Faszination «Bootfahren» entdeckte Christian Zenger vor fast 20 Jahren bei Ferien auf einem Hausboot. Anschliessend wollte der Adelbodner auf einem Schiff arbeiten. Diesen Wunsch erfüllte er sich 2019. Seither ist er von Frühling bis Herbst an Bord der BLS.

Porträt abonnieren
  • Porträt Rita Kullmann lebte mit ihrer Familie für mehr als zehn Jahre in der Mongolei. Es mutet beinahe surreal an, welchen Schwierigkeiten sie sich in Innerasien zu stellen hatte. Einige Jahre nach der Rückkehr schrieb sie ein Buch über ihre Erlebnisse.

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Porträt Flugzeuge sind Martin Zimmermanns Leidenschaft. Diese hat der Adelbodner eng verknüpft mit seinem Bedürfnis, Menschen zu helfen. Derzeit bildet er in Ostafrika Piloten für Hilfsflüge aus.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Porträt Mitten im Kandertal liegt das kleine Reich von Brahim El-Hajra. Mit seinem Shop «El-Fesi» bringt er ein wenig orientalische Lebensfreude in die Region. El-Hajra hat spannende Zeiten hinter sich – und vor sich. Denn von der Räumung des Munitionslagers Mitholz wird auch er betroffen sein.

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Porträt Als Melkbarkeitsprüfer und Viehzüchter verfügt Ueli Berger aus Aeschi über ein enormes Wissen. Auf 43 Jahre zurückblickend zeigt er sich dankbar, schätzt die aktuelle Situation aber auch kritisch ein.

    Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses