Porträt

Kategorie: 

Selbstständig trotz Einschränkungen

Fr, 15. Jan. 2021

Nach der Diagnose «Netzhautdefekt» bekam Reto Koller vor einigen Jahren die niederschmetternde Nachricht: keine Heilungschancen. Damals ging er direkt vom Inselspital ins Büro des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands, um sich dort anzumelden.

Porträt abonnieren
  • Porträt Nachdenklich blickt Gody Schranz vom Balkon seines schmucken Chalets zum Chuenisbärgli-Zielhang. Die Piste glänzt jungfräulich im morgendlichen Sonnenlicht. Seit 1995 versperrte ihm die mächtigste Zuschauertribüne im Welt-Skizirkus den freien Blick. Heuer ist alles anders.

    Di, 12. Jan. 2021
  • Porträt Kürzlich hat Ueli Fuchser ein bunt illustriertes Büchlein über eine geschnitzte Kuh auf Rädern herausgegeben. Es ist sein erstes Kinderbuch.

    Di, 12. Jan. 2021
  • Porträt Dreimal im Jahr besucht Schädlingsbekämpfer Jeremy Minton seine Kunden im Engstligtal. Kurz vor Weihnachten traf ihn der «Frutigländer» bei der Arbeit auf dem Sillerenbühl.

    Di, 12. Jan. 2021
  • Porträt Im Winter ist sie vor allem an einem Ort anzutreffen: auf der Loipe. Die 18-jährige Lea Niedhart hat sich dem Langlaufsport verschrieben, und das bereits seit vielen Jahren. Wie bringt die junge Athletin ihre Trainings, die Schule und ihr Privatleben unter einen Hut?

    Mi, 06. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses