Reichenbach, Kiental

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Gewerbevereins Reichenbach kleideten sich Mitglieder und ehemalige Geschäftsinhaber wie anno dazumal. Im offiziellen Teil im Pro Senectute Haus überbrachten Regierungsrätin Beatrice Simon, Toni Lenz vom Gewerbe…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental DREIKAMPF Bei dieser Disziplin musste sich der TV Reichenbach gegen eine grosse Konkurrenz behaupten. Die Athletinnen und der Athletschlugen sich dabei wacker.

    Am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Aarau standen drei Reichenbacher Turnerinnen und ein Turner im…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental REICHENBACH Während der Piano-Woche vom 24. bis 28. Juni gastiert im Pro Senectute Haus Reichenbach die Road-Show vom Musikhaus Krompholz. Diese einzigartige Musikvielfalt steht der Öffentlichkeit täglich zur Verfügung. Jeweils um 14 Uhr wird zum Mitmachen eingeladen, sei e…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Wasserkraftwerk, Gemeinschaftsgrab und Schulsozialarbeit: Alle Kreditgeschäfte gingen an der Gemeindeversammlung vom Donnerstag ohne Gegenwind durch. Diskussionen gabs nur an vermeintlichen Nebenschauplätzen.

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Noch ist es ruhig an der Wetterfront, doch die Sommergewitter werden nicht auf sich warten lassen. In der Gemeinde plant und arbeitet man deshalb intensiv am Hochwasserschutz – auch für das Schulhaus Dorf.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Das 20. Jahrhundert war turbulent, doch der lokale Gewerbeverein hat alle Hochs und Tiefs der vergangenen 100 Jahre überstanden. Er lädt die Bevölkerung am Samstag, 15. Juni, zur Jubiläumsfeier ein.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Im hohen Alter treten chronische Leiden häufiger auf – doch Diagnostik und Therapie sind oft ungenügend. An einer Veranstaltung im Pro Senectute Haus wurden Möglichkeiten der Krankheitsbewältigung aufgezeigt.

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Im letzten Jahr ist die Neugestaltung des Gemeinschaftsgrabs von den Bürgern abgelehnt worden. An der kommenden Gemeindeversammlung wird das Projekt erneut vorgestellt – diesmal mit geringeren Kosten. Der Gemeindehaushalt ist weiterhin stabil.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Reichenbach, Kiental Am vergangenen Samstag wurde der Kantonspolizei Bern gegen Mittag gemeldet, dass in einem Fliessgewässer nahe der Haltestelle Hexenkessel eine Person leblos aufgefunden worden sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten vor Ort einen männlichen Körper aus dem…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Reichenbach, Kiental Ein Blick in den Untergrund

    Schön, wenn das viele Regenwasser in der Kanalisation verschwindet. Ist dagegen die Abdeckung weg, so wie am 19. Mai in Reichenbach, gilt es für die Verkehrsteilnehmer aufzupassen. Inzwischen ist der Ursprungszustand aber wieder hergestellt,…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Reichenbach, Kiental Tag der offenen Türe im Plus-Werk: Bei Pizza, selber gebackenen Kuchen und Guetzli im Logoformat konnten sich Personen von öffentlichen Diensten, Freunde und Menschen aus der Region einen Einblick in das Angebot verschaffen.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Reichenbach, Kiental Nicht nur Gesang, sondern auch Theater brachte der Kinderchor Musika in die Pro Senectute Häuser. Die Bewohner liessen sich von der Indianergeschichte «Dr flink Pfiil und sys Pony» gern unterhalten.

    Fr, 31. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses