Reichenbach, Kiental

AUS DEM GEMEINDERAT - REICHENBACH

Fr, 30. Nov. 2018

Neuer Brunnenmeister

Der langjährige Brunnenmeister Ernst von Känel wird im Herbst 2019 in Pension gehen. Damit die Nachfolge rechtzeitig geregelt werden kann, hat der Gemeinderat Andreas «Res» Egger (28) aus Frutigen als neuen Brunnenmeister gewählt. Der gelernte Sanitärmonteur hat im Jahr 2017 di…

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Knapp zwei Jahre nach Projekteingabe eröffnete gestern der Coop-Pronto-Shop mit Tankstelle an der Hauptstrasse, während man an der nebenan gelegenen Anlage der Landi mit Hochdruck baut. Begleitet wird die Ladeneröffnung bis am 2. Dezember von einem Wettbewerb. Der neue…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Jungbürgerfeiern haben nicht mehr den Stellenwert, den sie einst hatten. Um die Teilnehmerzahl zu steigern, hat man in Reichenbach heuer zusammen mit der regionalen Jugendarbeit ein neues Konzept ausprobiert.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Mit einem Abendessen, Urkunden und Präsenten honorieren die Gemeinde Reichenbach und die Vereinskoordination alljährlich erfolgreiche EinwohnerInnen für ihre Leistungen. Zehn Einzelpersonen, ein Firmenteilhaber und ein Verein wurden diesmal geehrt.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Ein Mann mit Demenz versucht verzweifelt, sich zur Tür eines Heims rauszudrängen – er müsse sofort zu seiner Frau, sie mache sich sonst Sorgen. Wie kann man darauf reagieren? Mit Notlügen oder Ablenkung? Oder gibt es vielleicht auch andere Wege? Frau Jegerlehner h…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Jahrhundertelang verlief der Saumweg zur Gemmi durch das Dorf und weiter über Kien und Kanderbrück. Schon im 17. Jahrhundert wurde vom Fröschenmoos bis Kien der direkte Weg parallel zur Kander wichtiger. Damit wurde das Dorf umgangen. Die fahrbare «ne…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental 35 Jahre lang verkaufte Franz Ryter Motorräder. Nun hat er sein Geschäft geschlossen und das Gebäude an die A3 architekten GmbH übergeben. Deren Geschäftsführer Cédric Allenbach hat sich damit einen Traum erfüllt und Platz für Wachstum geschaffen.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Die Reichenbacher Bevölkerung schaut gut zur Sportbahn Kiental AG. Die jährliche Unterstützung soll nun aber um gut einen Viertel reduziert werden. Unter anderem zu diesem Traktandum hat die Gemeindeversammlung am 27. November das letzte Wort.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Viele Hobby-HandwerkerInnen sind bereits Stammgäste an der Volkskunstausstellung. Am vergangenen Wochenende zeigten im Kirchgemeindehaus wieder 23 AusstellerInnen ihre Freizeitarbeiten. Erstaunlich, was in vielen Stunden Arbeit alles entstanden ist: Zu bestaunen und zu kaufen…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Am Mittwochabend ist in Reichenbach eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Frau musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Do, 08. Nov. 2018
  • Reichenbach, Kiental Eine besondere Attraktion wurde am Tag der offenen Tür im Fitnesscenter Kandertal angeboten: Neu kann mit dem SensoPro-Gerät trainiert werden. Es dient als Ergänzung für den bereits gut ausgerüsteten Fitnessraum. Das System ist für alle Leistungs- und Altersstufen…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Reichenbach, Kiental Die Sportbahnen Kiental AG plant zurzeit, eine kleine Notunterkunft bei der Bergstation zu errichten. Der Bau habe eine Grösse von rund drei auf drei Metern und solle auf dem Flachdach der bestehenden WC-Anlage erstellt werden, berichtet Betriebsleiter Daniel von Känel.…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Reichenbach, Kiental In Reichenbach wurde der Treibstofftank für die neue Tankstelle der Landi Jungfrau versenkt. Was nicht speziell tönt, ist gleichwohl eine gewichtige Sache: Der Tank hat eine Länge von 22 Metern, einen Durchmesser von 3 Metern, und er wiegt rund 34 Tonnen.

    Fr, 26. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses