Reichenbach, Kiental

Wie reformfreudig ist das Volk?

Di, 28. Jan. 2020

Vor allem die politisch interessierten Bürgerinnen und Bürger haben im laufenden Jahr zu tun: Die Strukturreform der Gemeinde steht an – und die Gemeinderatswahlen.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Er wird ab und zu als «Bäuertabschaffer» bezeichnet, weil er die kleinteiligen Strukturen in der Gemeinde…

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Das MUSIKA-Orchester besteht aus 27 Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen. Sie proben seit November und haben LehrerInnen der Holzblasinstrumente der regionalen Musikschule MUSIKA eingeladen, aktiv mitzuwirken. Am 1. Februar findet das erste Konzert um 17 Uhr in der…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Einen Überfall mussten diese Skischüler natürlich nicht befürchten. Mit unterhaltsamen Übungen lernt der Nachwuchs in Kiental dagegen die richtige Technik für die Piste.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Die FDP-Sektion Reichenbach hat ihre Empfehlungen für die Abstimmungen am 9. Februar festgelegt. Einstimmig Nein sagt die Partei zur Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen». Ausserhalb von städtischen Gebieten und Agglomerationen gebe es keinen Wohnungsnotstand im…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Wo endet ein Freundschaftsdienst und wo beginnt die Straftat? Es sind doch immer nur die grossen «Player», die in unsaubere Machenschaften verwickelt sind, und sicher nicht die harmlosen Typen. Oder wissen Vetterli’s und die anderen Figuren vielleicht doch me…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Erika Hänni fand ihr Glück als Biobäuerin über Umwege. Sie besitzt spezielle Tiere, hilft im Stall, sammelt Kräuter und kocht für britische oder australische Gäste.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Frutigen Wer seinen Weihnachtsbaum nach dem 7. Januar noch in der guten Stube stehen hat, läuft Gefahr, dass dieser beim Anzünden der Kerzen wegen Trockenheit in Vollbrand gerät. Gut beraten waren darum all jene, die den Christbaum zur Landi Frutigen brachten. Dort wurde er vom Häcksl…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental INTERVIEW Er doktorierte in Biologie, verbrachte aber etliche Stunden seines Lebens auf dem Fussballplatz – als Unparteiischer. Der gebürtige Reichenbacher Stephan Klossner über seinen Rücktritt, über Unterschiede zwischen Amateur- und Profifussball und über Berufskrankheiten…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Statt einen weiteren Abend unter dem Tannenbaum zu sitzen, trafen sich die Mitglieder der Schwingersektion Reichenbach wie jedes Jahr in der Altjahrswoche zur HV. Die Schwingersektion nahm im vergangenen Jahr 25 neue Mitglieder auf und zählt nun über 400.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Die Skilift Faltschen AG schaut auf ein halbes Jahrhundert zurück. Einige kreative Ideen waren im Lauf der Jahre notwendig, um den Betrieb zu sichern. Auch die vermehrt schneearmen Winter sind eine Herausforderung.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental Nachdem im Jahr 2019 zusammen mit den Bäuerten mögliche Reformschritte diskutiert wurden, hat der Gemeinderat das weitere Vorgehen festgelegt. Die Eckpunkte der Strukturreform sind:
    • Flexibilisierung der Bäuerten (Bäuerten können weiter bestehen und ihre A…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental Am Dienstag berichteten wir über das Konzert der MG Reichenbach (Bild rechts) mit Dirigent Markus Graf. Das Foto war jedoch falsch betitelt. Es zeigte das ebenfalls beteiligte Seniorenorchester Pro Senectute Frutigland (Bild links) unter Leitung von Hans Peter Zumkehr, nicht…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental LESERBRIEF ZUM BERICHT ÜBER DIE KIRCHGEMEINDEVERSAMMLUNG REICHENBACH IM «FRUTIGLÄNDER»  VOM 17. DEZEMBER 2019

    Dem Bericht über die Kirchgemeindeversammlung in der Kapelle Kiental entnehme ich mit grosser Freude und Genugtuung, dass der Kirchgemeinderat der Installation einer…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses