Reichenbach, Kiental

Kategorie: 

Lernen vom "König"

Fr, 06. Dez. 2019

Christian Stucki gab am Donnerstag in Reichenbach einen Einblick in diverse Schwünge. Einen Abend lang konnte der Schwingernachwuchs aus dem Frutigland mit dem "König" trainieren. Mehr davon lesen Sie nächste Woche im "Frutigländer".

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Der neue Laden «Bergflair» bietet ein kreatives Sortiment, in dem vielleicht auch das besondere Geschenk für Weihnacht zu finden ist.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental Mit einer singenden Dirigentin und einem gefühlvollen Cellisten feiern die Swiss Mountain Singers Erfolge – so auch am vergangenen Samstag in der Reichenbacher Kirche. Im nächsten Jahr steht für den vielfältigen Chor ein Jubiläum an.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental Neue Wasserleitungen, eine Brückenreparatur und eine neue Geschäftsstelle – die Gemeindeversammlung zeigte sich am Dienstag durchaus grosszügig. Nur ein Geschäft fiel bei der Hälfte der Anwesenden durch: die Erschliessung des Baulands an der Eystrasse.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental In der Nacht auf Dienstag meldete ein Anwohner der Kantonspolizei Bern, dass seit mehreren Stunden ein Auto mit ausländischen Kontrollschildern, eingeschaltetem Motor und brennendem Licht auf dem Parkplatz beim Friedhof in Reichenbach stehe. Eine umgehend ausgerückte…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Die «heile» Bergwelt ist im Fremdenverkehr ein starkes Argument, doch reicht das heute allein nicht mehr. Abnehmende Schneesicherheit und veränderte Ansprüche der Gäste fordern Destinationen und regionale Akteure heraus. Dies nahm Monika Bandi, Co-Leiterin der…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental In der Nacht auf Dienstag hat die Kantonspolizei Bern dank einem Hinweis aus der Bevölkerung in Reichenbach im Kandertal zwei mutmassliche Diebe festnehmen können. Die Männer haben mehrere Diebstähle sowie einen Fahrzeugeinbruchdiebstahl gestanden. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

    Do, 28. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Um Burger-Bauland an der Eystrasse besser erschliessen zu können, beantragte der Gemeinderat einen Kredit in Höhe von 600'000 Franken. Nach der wortreichen Gegenrede eines Anwohners kippte die Stimmung an der Gemeindeversammlung jedoch – das Projekt wurde zurückgewiesen.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Sie leisteten sportlich Herausragendes, überzeugten in ihren Berufen oder zeigten mit Initiative und Innovation Bemerkenswertes – dafür wurden einige Reichenbacher am vergangenen Freitagabend geehrt. Der Abend lieferte verblüffende Einblicke ins Leben der Ausgezeichneten.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Anlässlich ihrer Konzertreihe im Berner Oberland gastieren die Swiss Mountain Singers nach zwei sehr erfolgreichen Konzerten in Interlaken und in Spiez nun auch noch in Reichenbach. Unter dem Titel «Sounds of life» singt der Chor unter der Leitung von Romy Düben…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Die Partien zwischen dem FC Reichenbach und dem FC Frutigen sind für den sportlichen Wettkampf zwischen den beiden Gemeinden bekannt. Weniger geläufig ist, dass die Fussballvereine im Juniorenbereich zusammenarbeiten. Was steckt dahinter?

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Die Musikschule unteres Simmental und Kandertal überraschte am vergangenen Wochenende mit einer neuen Konzertreihe namens «L’heure bleue musicale».

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental RADSPORT Der in Wengi wohnende Radrennfahrer Joel Suter hat beim belgischen Pro-Continental-Team Wallonie-Bruxelles einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses