Reichenbach, Kiental

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Es donnerte, blitzte und regnete. Ob wohl jemand etwas dagegen hatte, dass der Spatenstich für das neue Kraftwerk Howald oberhalb von Wengi stattfand? Die Beteiligten der Brunnengenossenschaft Lehenweid und der Gemeinde Reichenbach, die Planer, Kantonsvertreter und Bauleute…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Reichenbach, Kiental «Schon seit mehreren Jahren fällt mir die Ortstafel eingangs Reichenbach von Mülenen herkommend auf», schreibt Konrad Landolt aus Frutigen zu seinem Leserbild. Das Schild sei «nicht gerade im Originalzustand» und daher schlecht lesbar. So eine Ortstafel an einer…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Reichenbach, Kiental Externe Kinderbetreuung liegt im Trend – auch im Frutigland: Die Kita Kinderzimmer in Frutigen konnte ihre Plätze in den letzten Jahren stetig ausbauen. Nun entsteht sogar eine Filiale in der Nachbarsgemeinde.

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Reichenbach, Kiental PORTRÄT Wenn Heidi Staub-Müller morgen in Reichenbach Geburtstag feiert, kann sie auf ein ereignisreiches Jahrhundert zurückblicken. Dass sie überhaupt noch lebt, wird ihrem stets starken Willen zugeschrieben. Und mit welchen Gedanken blickt die Jubilarin in die Zukunft?

    Di, 30. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Maximal fünf Franken pro Tag müssen Autofahrer künftig bezahlen, wenn sie in Reichenbach parkieren wollen. Das hat der Gemeinderat festgelegt. Wegen zusätzlich nötigen Heizungen hat sich die Einführung der Parkplatzbewirtschaftung verzögert.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Was haben der Kicker Granit Xhaka, die Kabarettistin Hazel Brugger und der Reichenbacher Unternehmer Reto Trachsel gemeinsam? Sie alle sind kürzlich vom Wirtschaftsmagazin «Forbes» ausgezeichnet worden – als Pioniere, die «mit ihrem Tun die Welt verändern».

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental FUSSBALL Am Freitag fand der dritte Kien-Cup des FC Reichenbach statt. Verschiedene Teams aus der näheren und ferneren Umgebung nutzten die Möglichkeit des Vorbereitungsturniers. Für besondere Spannung sorgte dabei der Spieleklassiker Reichenbach–Frutigen.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental PORTRÄT Sie wachsen im Grünen auf und geben gutes Fleisch, die Truten von Ferdinand Reichen. Der Reichenbacher züchtet die Tiere seit über 30 Jahren.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Adelboden Das Vogellisi-Festival im Unter Birg sorgte für mehrere Höhepunkte. Auf der neuen, mobilen Kleinstbühne warteten zusätzliche Lecker bissen. Auch anderswo im Tal wurde fleissig Musik performt – am Natural Sound-Festival.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Natural-Sound-Premiere: Zum ersten Mal überhaupt trat Steff la Cheffe am letzten Samstag in einer akustischen Dreierformation auf. Sie begeisterte mit ihrer Kombination aus Gesang, Rap und Beatboxen. Das familiäre Festival bot aber noch ganz andere musikalische Leckerbissen.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Gegen Ende Mai rutschten mehrere Tausend Kubikmeter Material vom Ärmighorn ins Kiental. Wie zeigt sich die Situation nach den jüngsten Unwettern?

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Das Natural Sound Festival lädt vom 5. bis 7. Juli bereits zum 18. Mal ein, vielfältige Musik zu geniessen. Auffallend ist, wie viele weibliche Headliner diesmal Präsenz markieren.

    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses