Reichenbach, Kiental

AUS DEM GEMEINDERAT - REICHENBACH

Di, 16. Okt. 2018

Ersatzwahlen Gemeinderat

Für die Ersatzwahl des auf den 1. Januar 2019 freiwerdenden Gemeinderatssitzes ist bis zum Ablauf der Frist nur ein Wahlvorschlag eingegangen. Dieser wurde geprüft und für gültig befunden. Zur Wahl wurde vorgeschlagen: Daniela Luginbühl, Scharnachtal, SVP (neu).

Aufgrund de…

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Im Herbst wird vielerorts geerntet. Einen eher speziellen Ertrag hat der Reichenbacher Kurt Schmid: Seine Chilischoten landen via Därstetten auch bei Grossverteilern – und damit wieder auf heimischen Tellern.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Reichenbach, Kiental Vom 7. bis 12. Oktober findet im österreichischen Innsbruck, Hauptstadt des Bundeslandes Tirol, der International Snow Science Workshop (ISSW) statt. Die ISSW ist die grösste Schnee-und Lawinenkonferenz weltweit und wird alle zwei Jahre abwechselnd in Europa, Kanada und in…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Reichenbach, Kiental Über 100 Lamas und Alpakas verliessen am Samstag ihre Sommerresidenz auf der Gorneren- und Griesalp im Kiental. Es war ein echtes Schauspiel, denn das Temperament und die Schlauheit dieser Tiere verlangte den Sennen einiges ab. Auf der steilsten Postautostrecke Europas…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Reichenbach, Kiental FUSSBALL Das Erscheinungsbild ihres bisherigen Dresses war älter als die jungen Kicker selber. Dies änderte sich für die E- und F-Junioren des FC Reichenbach in der vorigen Woche allerdings schlagartig. Dank der lokalen Dress-Spender und Sponsoren, darunter die Raiffeisenbank…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Die Bagger sind bei der Arbeit. An den beiden neuen Tankstellen in Reichenbach wird fleissig gebaut, schon im Frühjahr sollen sie eröffnet werden. Eine Frage aber bleibt: Warum gleich zwei Neubauten?

    Di, 25. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Am Mittwoch reisten knapp vierzig Senioren nach Schwarzsee. Organisiert wurde der Ausflug von der Arbeitsgruppe AHV-Dorfet.

    Busfahrer Toni Bircher wählte die Route über Wimmis–Wattenwil–Gurnigel nach Schwarzsee. Die Reiselustigen erlebten einen goldenen Herbsttag, es gab viel…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Mit einem schönen Gottesdienst feierte die Kirchgemeinde Reichenbach am Bettag die Amtseinsetzung ihrer neuen Pfarrerin Nicole Staudenmann. Rosmarie Fischer, die vom Synodalrat beauftragte Pfarrerin, gestaltete den Gottesdienst auf klare, feinfühlige und motivierende Art.

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Wenn Goldschürfer im Sand der Weitsprunganlage buddeln, dem Liedermacher die Hufeisen um die Ohren fliegen und der Schulleiter einen Cowboyhut trägt, dann steckt bestimmt das OK des Schulsporttags Reichenbach dahinter.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Reichenbachs Gemeinderat Peter Marti wird sein Amt aus privaten Gründen per Ende Jahr niederlegen. Seit 2017 war er Vorsteher des Ressorts Tourismus, Landund Volkswirtschaft. Der Gemeinderat hat beschlossen, die Ersatzwahl auf Sonntag, den 25. November 2018, anzuordnen.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Die Schweizermeisterschaft im Steinheben fand am vergangenen Samstag im zürcherischen Elgg statt. Die Frutigländer setzten sich hervorragend in Szene.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Am vergangenen Samstag ging der 1. Blechtag der Musikschule unteres Simmental und Kandertal (MUSIKA) über die Bühne. Aus dem ganzen Einzugsgebiet trafen sich Kinder und Jugendliche, welche ein Blechblasinstrument spielen, im «Musighüsi».

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Reichenbach, Kiental Das Wetter prägte auch 2017 und 2018 den Geschäftsverlauf der Sportbahnen Kiental AG. Das vergangene Jahr endete denn auch mit einem finanziellen Verlust; zudem war es von Wechseln geprägt. Die Unternehmung kann allerdings weiterhin auf das volle Engagement der Beteiligten…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses