Reichenbach, Kiental

Wenn Grenzen verletzt werden

Di, 15. Okt. 2019

Im Pro Senectute Haus wurde letzten Dienstag ein Vortragsabend zum Thema «Grenzverletzungen – die Opferhilfe stellt sich vor» durchgeführt. Die beiden Fachfrauen Barbara Morawec Repp und Ingrid Hess informierten darüber, wo sexuelle Gewalt anfängt, wie man sich selbst davor schützen kann und wo man…

Musikalisches Militär

Mo, 14. Okt. 2019

Am Montag, 14. Oktober, machte das Militärspiel der Logistikbrigade 1 Station im Reichenbacher Kirchgemeindehaus. Das in Brass-Band-Besetzung angetretene Orchester und die Tambouren boten dem Publikum ein abswechslungsreiches Programm von Märschen bis hin zu zeitgenössischen Schweizer Kompositionen.

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Eher kühl und regnerisch präsentierte sich der Abend des 5. Oktober – genau das richtige Wetter für Raclette. Im herbstlich geschmückten Kirchgemeindehaus fanden sich deshalb viele hungrige Besucher zum alljährlichen «Raclette-Abe» des Jodlerklubs Edelweiss ein.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Im Rahmen der Kampagne «Fischer schaffen Lebensraum» wurde das sogenannte Lugibächli im Gand bei Kien vom Fischerverein Frutigen einer Renaturierung unterzogen.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Nach der 8:1-Niederlage am vorletzten Wochenende ging die Reichenbacher 5.-Liga-Mannschaft die Partie vom Samstag mit bescheidenen Erwartungen an. Doch sind die Spieler für einen guten Umgang mit Niederlagen bekannt – und sorgten gegen Thun für positive Überraschungen.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Fahrzeuge ohne Beulen sind die Spezialität der Dellendrückzentrum AG. Yanick-Zoé und Mario Brügger sorgen aber auch für die passenden Farben – und sie haben jetzt das Sagen in der Firma.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Am Freitag vor den Herbstferien machten 24 Jugendliche einen Ausflug zum Trampolinpark in Bern. Das Besondere: Zwei Sechstklässler aus Reichenbach hatten die Fahrt eigenständig organisiert. Unterstützt wurden sie dabei von der OKJA Niesen.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Mit Bienenstich, Trachtentanz und Orgelspiel hat der pensionierte Bäcker Conrad Aellig seinen Herzensort in «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» vorgestellt. Dabei war er offenbar so überzeugend, dass er in der aktuellen Sendereihe gewann.

    Di, 01. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Wer sich am letzten Sonntag zum Nostalgiehotel Waldrand begab, um sich die letzte Portion Altweibersommer abzuholen, wurde mit zwei charmanten Musikdarbietungen belohnt. Dass es bald einmal vorbei war mit der Gemütlichkeit, muss dabei durchaus als Kompliment verstanden werden.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental FUSSBALL Am Samstag empfing der FC Reichenbach den FC Heimberg zu einem wichtigen Spiel. Nach vier Partien der laufenden Meisterschaft fehlte den Grün-Schwarzen noch immer ein Sieg – den sie mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung auch erreichten.

    Di, 24. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Wenn mehrere Vereine aus derselben Sparte Nachwuchssorgen plagen, liegt ein Lösungsvorschlag rasch auf dem Tisch: die Zusammenarbeit. Dass sich diese aber auch kontraproduktiv auswirken kann, zeigt ein Beispiel aus dem Tal.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Es ist nicht lange her, da sendete «Mini Schwiiz, dini Schwiiz» aus Frutigen. Im September gibt es nun erneut eine Reihe des SRF-Formats mit Frutigländer Beteiligung.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Kürzlich ging es für den Gewerbeverein zum jährlichen Vereinsausflug. Diesmal bekamen die Mitglieder einen Einblick in die Stollen der Gourmino AG.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental LAUFSPORT Der LC Scharnachtal nimmt nicht nur mit seiner Leistungsgruppe an Wettkämpfen teil. Auch die jüngere Trainingsgruppe misst sich regelmässig an regionalen und kantonalen Anlässen. Zum Abschluss gab es sogar einen Teamsieg am Minirun in Interlaken.

    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses