«Für den Erfolg braucht es den Ingenieur und den Hilfsarbeiter»

Fr, 12. Jan. 2018

Christian Oester (62) freut sich über den Erfolg, den «seine» Firma Bucher Hydraulics hat. Der Betriebswirtschafter gehörte von 1987 bis 2017 zur Hydrotechnik (danach Bucher) und hat die Entwicklung von Frutigen zum «Hydraulic Valley» hautnah miterlebt.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
«Heute bestimmt der Wetterbericht meinen Tagesablauf und nicht mehr die Zeitkontrolle.» Der leidenschaftliche Skifahrer Christian Oester geniesst die neue Freiheit, die er seit der kürzlichen Pensionierung hat. So kann er kurzfristig entscheiden, was er macht. Entscheidungen zu fällen, ist für ihn kein Problem. 30 Jahre lang hat er bei der Firma Hydrotechnik respektive ab 1997 bei Bucher Hydraulics in leitender Position gearbeitet. Er war sowohl Finanz- als auch Personalchef in Frutigen. «In den letzten 30 Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses