Deutlich mehr Verkehrsunfälle im Jahr 2017

Fr, 12. Jan. 2018

Die örtliche Feuerwehr blickt in ihrem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zwar hat sie wieder mehr Einsätze geleistet – 96 gegenüber 75 im Vorjahr. Das Team konnte die Herausforderungen jedoch erfolgreich mesitern und alle Einsätze unfallfrei bewältigen. Dies sei nicht selbstverständlich und zeuge von gutem Zusammenhalt und dem umsichtigen Handeln jedes einzelnen, heisst es im Jahresbericht. Die Anzahl geleisteter Stunden ist durch die höhere Zahl an Einsätzen um 905 von 5881 auf neu 6786 gestiegen.

Auffallend ist, dass es im Jahr 2017 relativ viele Verkehrsunfälle gegeben hat, 14 im Vergleich zu 4 im Jahr 2016. Der grösste Teil davon ereignete sich im Bereich Kandergrund-Blausee-Mitholz. Im April und Mai war die Feuerwehr zudem mit mehreren Kehrichtcontainer-Bränden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses