Ein Sportpaket, das gute Laune macht

Di, 09. Jan. 2018

Hart umkämpft war der diesjährige Weltcup – im Rennen wie auch bei seiner Vorbereitung. Der Lohn für den grossen Einsatz waren ein Zuschaueransturm und viel Stimmung. Am Samstag wurde sogar ein neuer Besucherrekord erzielt.

BENJAMIN HOCHULI
«Da kommen mir fast die Tränen», sagte Speaker Sepp Odermatt, als er am Rennen vom Samstag den neuen Besucherrekord verkündete. Insgesamt 31 000 Personen liessen die Stimmung am Chuenisbärgli überkochen. Diese Atmosphäre sorgte beim einen oder anderen Fahrer für einen Gänsehautmoment. Genau das lieben die Fahrer am Rennen in Adelboden. Doppelsieger Marcel Hirscher etwa liess beim Interview nach seinem Riesenslalom-Triumph verlauten: «Die Stimmung bei der Zieleinfahrt ist unbeschreiblich. Ein jeder Athlet wird gefeiert. Das ist in Adelboden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses