KOLUMNE - UNTERLÄNDER IM OBERLAND - Kaugummi am Ski

Di, 09. Jan. 2018

NEIN. ICH BIN NICHT DER SCHNEETYP! Hätte der liebe Gott gewollt, dass ich an Eis und Schneeflocken meine Freude haben sollte, hätte ER mich als Schneemann auf die Welt geschickt. Aber bewahre! Ich bin das Stubenhocker-Weichei. Und schaue aus dem Fenster zu, wie die Skifahrer vor unserm Chalet auf die Schnauze fliegen. DAS MACHT FREUDE! Ich stehe dann von meinem bequemen Sessel auf. Winke den Gestrauchelten zu. Und ziehe mir noch eine «Lindt»-Kugel rein. Manchmal auch vier. SO HAT DER WINTER FÜR MICH AUCH ETWAS SCHÖNES. Als Kind hat man mir den Schnee und die Kälte gründlich vermiest. MEIN VATER, DER EISIG-EISERNE NUSS-KNACKER-TYP. ER HÄNGTE MICH AM SKI-LIFT DES «CHUENIS» AN DEN HOLZBÜ-GEL. Ich war damals kaum fünf Jahre alt. Und in mir herrschte der Drang, eine Eisprinzessin zu sein –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses