Gute Quote bei Alkoholtestkäufen

Di, 13. Feb. 2018

Wie in den vergangenen Jahren wurden unter der Leitung vom Blauen Kreuz sowie «cool and clean» Swiss Olympic wieder Alkoholtestkäufe während den Ski-Weltcupveranstaltungen durchgeführt. Ziele sind die Durchsetzung des Jugendschutzes und die Nichtabgabe von alkoholischen Getränken an Betrunkene.

Insgesamt wurden 14 Stände mit Alkoholausschank getestet, und an elf Verkaufsstellen wurden keine alkoholischen Getränke an Jugendliche unter 16 respektive 18 Jahren verkauft. Dies ist eine Nicht-Verkauf-Quote von knapp 79 Prozent. Im Vergleich zur nationalen Testkaufstatistik von 2016, bei der die Quote bei Anlässen, Festen und Sportevents durchschnittlich bei 55,8 Prozent liegt, sind die Ergebnisse von Adelboden deutlich höher. Die verantwortlichen Personen, an deren Ständen Alkohol an nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses