Mit Scandinavian Hounds am Start

Di, 13. Feb. 2018

Am kommenden Wochenende werden in Kandersteg wieder viele internationale Gespanne antreten. Mit dabei wird auch Doris Lucaroni aus Frutigen sein – sie setzt auf eine besondere Hunderasse.

CHLAUS LÖTSCHER Wer das alte Bauernhaus an der Adelrainstrasse in Frutigen betritt, den erwartet Hundegebell vom oberen Stockwerk. Es sind zwei der vier Scandinavian Hounds, mit denen Doris Lucaroni an Schlittenhunderennen teilnimmt. Die anderen beiden warten draussen im Zwinger. Sie sind älter und ruhiger. Wer an Schlittenhunde denkt, sieht wohl Huskys oder Malamuten vor sich und nicht diese schlanken, dem Windhund ähnlichen Tiere. Aber Lucaroni liebt deren Willigkeit zum Schlittenziehen, vor allem aber ihre Schnelligkeit. Letzteres ist der Hauptgrund, weshalb sie diese Rasse bei Schlittenhunderennen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses