«Adelboden zeigte unglaubliche Nehmerqualitäten»

Fr, 13. Apr. 2018

CURLING Thomas Lips führte das Team Adelboden zum 7. Rang an der WM in Las Vegas. Der Nationaltrainer zeigt sich beeindruckt von der Widerstandskraft der Schweizer – bei Aufwand und Ertrag sei man aber auch an Grenzen gelangt.

MICHAEL SCHINNERLING
«Mit sechs Siegen und sechs Niederlagen haben wir das Optimum rausgeholt», sagt Nationaltrainer Thomas Lips. Es hätte auch gut sein können, dass das Team nach den ersten drei verlorenen Partien in eine Negativspirale gekommen wäre. «Dann hätten wir am Ende vielleicht mit 1:11 am Tabellenende gestanden.» Die Schweizer hatten gemäss Lips aber auch das nötige Wettkampfglück. «Normal ist es, in einem Zusatzend einen Stein zu ‹stehlen›. Adelboden hat dieses Kunststück in vier Zusatzsends dreimal fertiggebracht.»

Natürlich sei man enttäuscht, nicht aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses