«Zeigen Sie, wie schön es in Ihrer Wohnung ist!»

Fr, 13. Apr. 2018

Letzten Freitag traf sich der Parahotellerie Verein zur Generalversammlung. Nebst neuesten Informationen zum Gratis-Ortsbus und Wahlen beschäftigte vor allem das Thema Internet die Anwesenden.

BIANCA HÜSING
«Wie lange sollten Sie maximal brauchen, Anfragen möglicher Gäste zu beantworten?» Ein ungläubiges Raunen ging durch die Menge, als Marc Schönfeld auf seine eigene Frage antwortete: «Eine Stunde.» Die Digitalisierung ist längst kein reiner Segen mehr, und dennoch nützt es nichts, sich gegen sie aufzulehnen – so lautet in etwa die Quintessenz des Vortrags, den der Geschäftsleiter von easybooking vor über 30 anwesenden Ferienwohnungs-Besitzern und Interessierten hielt. Bis zu 80-mal pro Tag schaue ein heute 29- bis 49-Jähriger auf sein Handy. Wer da nicht Schritt halte, könne Gäste…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses