Hausaufgaben zu einem vielfältigen Lebensraum

Di, 15. Mai. 2018

Welche Bedeutung hat «Natürlichkeit?» Mit dieser Frage wurden die Mitglieder des Vereins «Schützt das iental» vor ihrer Hauptversammlung konfrontiert. In der lokalen Tierwelt gab es im vergangenen Jahr zudem erfreuliche Überraschungen.

CHLAUS LÖTSCHER
Für die Mitglieder des Vereins «Schützt das Kiental» gab es auf die Hauptversammlung hin ein paar Hausaufgaben zu erledigen. Der Vorstand verschickte vorab einen Fragebogen und ein Diskussionspapier mit der Frage: «Was verstehst du als Mitglied unter dem Begriff Natürlichkeit?» Der Verein werde oft mit Problemen konfrontiert, bei denen der Vorstand nicht genau wisse, wie er reagieren solle. Insbesondere auch, weil kritische Äusserungen seitens einiger Mitglieder Verunsicherung schafften. Deshalb wolle man abklären, bei welchen Themen und für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses