Hochspannung auf dem Rundkurs

Di, 15. Mai. 2018

Bereits zum 33. Mal wurde der Jugendlauf Kandertal ausgetragen. Die Zuschauer erlebten schnelle Rennen und mehrere Premieren – und sahen zum Teil enge Entscheidungen um die Kategoriensiege.

Gut 100 Nachwuchsläuferinnen und -läufer nahmen die flache und – sowohl für Teilnehmende als auch für Zuschauer – sehr interessante Strecke mit Start und Ziel bei der Turnhalle Kien unter die Füsse. Je nach Kategorie wurden eine bis drei Runden gelaufen. Traditionsgemäss starteten zuerst die Jüngsten. Bei den Schülerinnen D über eine Distanz von 750 Metern gewann Jael Rubin aus Reudlen knapp vor Emma Crespo aus Renens. Bei den gleichaltrigen Jungs siegte Lenny Roesti aus Frutigen vor Lei Urfer aus Spiez. In der Kategorie Schülerinnen C gewann Mia von Känel vom LC Scharnachtal vor den zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses