Was sie 2018 erreichen wollen

Fr, 11. Mai. 2018

Jedes Jahr muss sich der Gemeinderat über seine unmittelbaren Ziele klar werden. Das Dokument für 2018 umfasst 32 Seiten. Der «Frutigländer» hat sich dieses angeschaut.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Die Auflistung des Gemeinderates gibt einen Überblick, was in Frutigen politisch und teilweise auch gesellschaftlich läuft. Jede Ressortvorsteherin und jeder -vorsteher hat «seine» Pendenzenliste, die zusammen mit den Abteilungsleitern erarbeitet wurde. Abgeleitet werden die Jahres- von den Legislaturzielen, die vorgängig bis ins Jahr 2021 festgelegt wurden.

Die Brisanz und der Umfang der Liste sind je nach Ressort sehr unterschiedlich. In einigen Zuständigkeitsbereichen ist quasi die letztjährige Auflistung kopiert worden. Meist handelt es sich dabei um wiederkehrende Aufgaben und nicht um Ziele, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses