Reudlen: Auto mit Linienbus kollidiert

  08.09.2016 Reichenbach, Kiental, Polizeimeldungen

Die Meldung zum Unfall auf der Hauptstrasse in Reichenbach im Kandertal ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 8. September, kurz vor 7.30 Uhr ein. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Linienbus von Frutigen her in Richtung Reichenbach unterwegs. Bei der Haltestelle Reudlen hielt der Bus an, um Passagiere aus- und einsteigen zu lassen. Dabei prallte aus noch zu klärenden Gründen ein Auto, welches in die gleiche Richtung unterwegs war, in das Heck des Linienbusses.
Der Autolenker und der Lenker des Linienbusses wurden mit je einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Infolge der Unfallarbeiten musste der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt für rund zwei Stunden wechselseitig geführt werden. Die Feuerwehr Reichenbach stand für die Regelung des Verkehrs sowie wegen ausgelaufener Flüssigkeiten im Einsatz.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote