Inserate im «Frutiger Anzeiger» - oder in einem der offiziellen amtlichen Anzeiger im Berner Oberland - finden den Zugang zu 100% der Haushalte ohne Streuverluste. Aufgrund der wöchentlichen Erscheinungsfrequenz wird die Werbebotschaft zudem lange beachtet werden. Die amtlichen Mitteilungen verstärken die Glaubwürdigkeit des Mediums und sind deshalb auch für das Image der Werbenden von Vorteil. Der Anzeiger ergänzt die redaktionellen Medien mit Informationen, welche in abonnierten oder kostenlosen Zeitungen nicht zu finden sind (Publikationen von Gemeinden, Kirchliches, Vereinsinformationen etc.).
Publireportagen und PR-Texte sind in diesem Umfeld ebenfalls wichtige Werbeformen für regionale Leistungserbringer und erzielen eine hohe Wirkung.
Als Inserent profitieren Sie in den Gemeinden des Streugebietes von einer Reichweite und einer Leserschaft, wie sie keine Zeitung bieten kann.
Jeden Dienstag 100-prozentig in jedem Briefkasten (keine Beachtung der Stopp-Kleber wegen Amtlichkeit)
Mit keinem anderen regionalen Printprodukt werden so viele Leserinnen und Leser erreicht – und das erst noch zu attraktiven Preisen
Der Werbeprospekt als Beilage landet nur mit dem amtlichen Anzeiger in jedem Haushalt
Frutigländer Haushalte mit "Stopp-Werbung"
Werbeprospekte erreichen auf dem Postweg oder über einen anderen Verteilkanal im Frutigland nur noch knapp 2/3 der Haushalte. Mit dem "Frutiger Anzeiger" können Werbeprospekte an ALLE Haushalte im ganzen Streugebiet verteilt werden. Wenn die ganze Auflage disponiert wird, kommen noch über 1000 Adressen in der ganzen Schweiz dazu, die einen Besonderen Bezug zum Frutigland haben.
PLZ / Ort | Anzahl Haushalte brutto |
Haushalte ohne Stopp-Kleber |
Haushalte mit Stopp-Kleber in % |
3703 Aeschi / Aeschiried | 1017 | 535 | 47% |
3704 Krattigen | 592 | 292 | 50% |
3711 Emdthal / Mülenen | 183 | 117 | 36% |
3713 Reichenbach | 1194 | 645 | 46% |
3714 Frutigen | 3248 | 1723 | 47% |
3715 Adelboden | 1492 | 1059 | 29% |
3716 Kandergrund | 337 | 236 | 30% |
3717 Blausee-Mitholz | 74 | 58 | 22% |
3718 Kandersteg | 682 | 484 | 29% |
3722 Scharnachtal | 256 | 174 | 32% |
3723 Kiental | 130 | 78 | 40% |
3724 Ried | 98 | 62 | 37% |
3725 Achseten | 165 | 112 | 32% |
Ganzes Frutigland | 9468 | 5575 | 41% |
Stand 1.9.2022 (Vergleich Promopost, Privat- und Geschäftskunden)