Alice Graf-Linder, Aeschi

Di, 13. Mär. 2018

Ich wurde am Sonntag, 12. Februar 1928, in Kiental geboren. Dort bin ich mit meinem Bruder Fritz aufgewachsen und ging auch dort zur Schule. Meine Eltern hatten einen kleinen Bauernbetrieb, in dem ich mitgeholfen habe. Während der letzten Schuljahre arbeitete ich nebenbei in der Bäckerei Aellig und im Hotel Kientalerhof, um etwas zu verdienen. Konfirmiert wurde ich am Karfreitag 1944. Später ging ich nach Thun in einen Haushalt. Danach machte ich die Saallehre in Kandersteg. Im dortigen Hotel Schweizerhof arbeitete ich elf Saisons lang im Sommer und im Winter.
1949 lernte ich meinen Mann, Hans Graf, kennen. 1951 haben wir geheiratet und zogen nach Aeschi. Wir führten einen kleinen Bauernbetrieb, der jedes Jahr grösser wurde. Uns wurden drei Töchter geschenkt: Beatrice, Monika und Käthi.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses