Neue Schulleiter für drei Gemeinden

Di, 13. Mär. 2018

Jürg Kaufmann ist seit August 2010 Schulleiter für mehrere Bäuertschulen in Frutigen, später kamen die Schulen Kandergrund und Kandersteg hinzu. Ende dieses Schuljahres wird Kaufmann sich beruflich verändern. Die Gemeinden Frutigen, Kandersteg und Kandergrund haben deswegen einen neuen Schulleiter bzw. eine Schulleiterin bestimmt.

Als Schulleiterin für Kandersteg und Kandergrund wurde Doris Reusser aus Kandergrund gewählt. Sie ist mit einem Beschäftigungsgrad von 40 Prozent angestellt. Doris Reusser wurde den Eltern bereits letzte Woche an zwei Infoveranstaltungen zum Lehrplan 21 vorgestellt.

An den Frutiger Schulen Elsigbach, Oberfeld, Reinisch, Ried, Rinderwald und Winklen wird Patrick Teutschmann aus Thun die Leitung übernehmen. Er hat ein Stellenpensum von 75 Prozent. Die Eltern der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses