Huttwil / Zeugenaufruf: Raubüberfall auf Tankstellenshop

  17.04.2018 Polizeimeldungen

Am Sonntag, 15. April 2018, kurz vor 22.00 Uhr, erreichte die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach Unbekannte eine Tankstelle in Huttwil überfallen hätten. Ersten Ermittlungen zufolge betraten zwei maskierte Unbekannte gegen 21.55 Uhr den Coop Pronto Shop an der Luzernstrasse, bedrohten die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und forderten die Herausgabe von Geld. Als die Angestellten der Aufforderung nachgekommen waren, flüchteten die Männer mit der Beute in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Beide Täter sind Erkenntnissen zufolge von schlanker Statur und hellhäutig. Die Männer trugen zum Tatzeitpunkt beide einen schwarzen Kaputzenpullover und waren auch sonst dunkel gekleidet. Einer der Täter trug schwarze Turnschuhe mit weisser Sohle. Zudem hatten die Männer einen dunklen Rucksack dabei.

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich zu melden. Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 entgegen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote