Heavy Metal trifft Blasmusik

Di, 01. Mai. 2018

An ihrem Jahreskonzert blätterte die Musikgesellschaft durch ein buntes Fotoalbum. Einem jungen Posaunisten war es zu verdanken, dass darin auch ein etwas schrilleres Bild vorkam.

Nach der Pause, das Licht im Saal erlischt. Auf der stockdunklen Bühne beginnt Schlagzeuger Iwan Steiner (14), einen regelmässigen Rhythmus zu trommeln. Erst nach einigen Takten kommt eine E-Gitarre hinzu. Metal-Fans haben spätestens bei den ersten Tönen erkannt, was hier gespielt wird: «Enter Sandman», wohl eines der bekanntesten Stücke der US-amerikanischen Gruppe Metallica.

Die Scheinwerfer flammen wieder auf, am Bühnenrand steht Henrique Rodrigues und greift energisch in die Saiten. Die Krawatte hat er zuvor mit lässiger Geste abgelegt – es rockt sich besser ohne. Stattdessen zieren nun stilechte Tattoos…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses