Den Piepern, Spechten und Drosseln auf der Spur

Di, 12. Jun. 2018

Vergangenen Samstag lud die Volkshochschule Frutigland zur ornithologischen Abendexkursion ein. Während sich viele Bergvögel rar machten, sorgte der majestätische Bartgeier für das Highlight.

LINUS CADOTSCH
«Rund 25 Arten werden wir auf unserer Tour sehen», schätzt der Exkursionsleiter Hans Meierhans während seiner Einführung vor der Bergstation Sunnbüel. Mit der letzten Bergfahrt um 16.30 Uhr ist eine Gruppe aus 12 Vogelinteressierten eingetroffen. Die meisten kommen aus Kandersteg und Frutigen. Die Wanderung führt über die Spittelmatte und via Arvenwald den Gurnigelabstieg hinunter ins Gasterntal und von dort wieder nach Kandersteg.

In einem gemütlichen Tempo nimmt die Gruppe ihren Fussmarsch auf. Nach nur wenigen Minuten – manch einer hat noch nicht einmal seinen Feldstecher zur Hand –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses