Sie lieben die hohen Hürden

Di, 10. Jul. 2018

Vom 5. bis 8. Juli fand zum 40. Mal der Concours statt. Beim gut besuchten Anlass waren mehr als 1200 Starts angesagt. Unter den besten Rängen finden sich auch Springreiter des örtlichen Reitvereins Kandersteg.

LINUS CADOTSCH
Vor wenigen Tagen noch stand der Circus Gasser-Olympia auf der Bahnhofmatte in Kandersteg. Ross und Reiter haben aber mittlerweile die Bühne von Clown und Artisten übernommen. Zielstrebig galoppieren die Pferde über den Quarzsand und überwinden mit kraftvollen Sprüngen ihre Hindernisse. Zum Schnauben und Wiehern der Pferde erschallt Applaus vom Publikum.

Während das Fest am Donnerstag und Freitag unter feuchten Bedingungen stattfand, strahlte am Wochenende die Sonne und lockte zahlreiche gutgelaunte Zuschauer an. An allen vier Tagen fanden sechs Springprüfungen statt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses