Polterabend(e) auf der Rennstrecke

Di, 21. Aug. 2018

Zum vierten Mal organisierte die IG Seifenkistenrennen die Wettkämpfe im Hasli. Auch dieses Jahr konnten die Organisatoren das Publikum begeistern – unter anderem mit zwei neuen Disziplinen.

MONYA SCHNEIDER
Am vergangenen Wochenende herrschte wieder Rennstimmung auf der kurvigen, anspruchsvollen Piste im Hasli mit herrlichem Blick auf das Dorf Frutigen. Bereits am Donnerstag hatten zahlreiche freiwillige Helfer mit den Aufbauarbeiten begonnen. OK-Präsident Thomas Gyseler und sein Team wussten bei der vierten Durchführung, was es für einen gelungenen Anlass braucht – jeder Handgriff sass. Trotzdem kommen jedes Jahr noch Verbesserungen dazu. Besonders wichtig ist dabei der Sicherheitsaspekt: Strohballen, Bretter, Netze und alte Matratzen sind auf der ganzen Rennstrecke verteilt und helfen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses