EISHOCKEY Die Junioren A des EHC Adelboden erlebten am vergangenen Sonntag einen speziellen Eishockeytag. Ihr Gegner für das Auswärtsspiel hiess Ascona. Bereits um 12 Uhr mittags machte sich die Adelbodner Delegation auf den Weg ins Tessin, damit sie pünktlich zum Spielbeginn ...
EISHOCKEY Die Junioren A des EHC Adelboden erlebten am vergangenen Sonntag einen speziellen Eishockeytag. Ihr Gegner für das Auswärtsspiel hiess Ascona. Bereits um 12 Uhr mittags machte sich die Adelbodner Delegation auf den Weg ins Tessin, damit sie pünktlich zum Spielbeginn um 17 Uhr auf der gegnerischen Eisbahn stehen konnte.
Der HC Ascona spielt auf einer offenen Eisbahn. Erst am Mittwoch zuvor wurde dort das Eis hergestellt und dürfte wohl bei den warmen Temperaturen recht weich geworden sein. Trotz lediglich acht Spielern und einem Torwart hatten die Adelbodner ihren südlichen Gegner stets im Griff. Während den Pausen tankten die Spieler viel Sonne und mussten für einmal anstelle von «Murmelisalbe» eher Sonnencreme einstreichen.
Mit einem 8:4-Sieg im Sack und einer Pizza Prosciutto im Bauch ging die Reise am späten Abend wieder nach Hause. Das Hockeybüssli fuhr im Rhythmus von DJ Nils über den Sustenpass und der Jubelgesang der jungen Truppe dürfte weithin zu hören gewesen sein. Ihr nächstes Spiel wird am kommenden Sonntag zu Hause in der Freizeit- und Sportarena stattfinden – dann allerdings wieder unter kühleren Bedingungen.
BARBARA WILLEN