Bereit für die zehnte Zeitreise

Di, 18. Dez. 2018

Ein Fotopoint, ein «neuer» Nostalgiezug und zwei grosse Konzerte: Die Belle-Epoque-Woche hat zum 10-Jahr-Jubiläum einige Neuheiten im Programm. Ein Motto sucht man diesmal allerdings vergeblich.

BIANCA HÜSING
Das mediale Echo war gross, als 2010 ein kleines Dorf im Berner Oberland eine kollektive Reise in die Blütezeit des Bergtourismus unternahm. Tageszeitungen aus dem In- und Ausland blickten seinerzeit nach Kandersteg. Was sie dort vorfanden, war schliesslich alles andere als alltäglich: Eine ganze Gemeinde hüllte sich während mehrerer Tage in alte Gewänder, tanzte zu alter Musik und trug auf alten Sportgeräten Wettkämpfe aus. Tourismus, Gewerbe, Hotellerie, Einwohner und Gäste – alle zogen sie an einem Strick, damit das Experiment Belle Epoque gelingt. Und das tat es. Die Eventwoche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses